ich bin derzeit total fertig, die letzte Nacht have ich keinen richtigen Schlaf abbekommen. Normalerweise schlafe ich felsenfest. Letzte Nacht aber wurde ich immer von Zuckungen geweckt als ich gerade mit dem träumen abzufangen. Das war kein blöder Zufall, das ist mir in dieser Nacht mindedtens ein Dutzend mal passiert. immer wenn ich am einschlafen war, wurde ich durch Zucken geweckt.
Etwas zur Vorgeschichte:
Ich bin männlich und 18 Jahre alt. In der letzten Nacht feierte ich erst mit ein paar Leuten eine Party. Ich habe zwar Alkohol getrunken, aber in sehr überschaubaren Mengen. Ich habe auch passiv, aber nicht aktiv, etwas Marijuana eingeatmet. Wegen meiner Müdigkeit ging ich um Punkt 1 ins Bett. Jedoch quälte ich mich bis in die Morgenstunden mit dem oben beschriebenen Problem. So etwas ist mir noch nie passiert. Es erscheint mir auch wenig schlüssig dass Alkohol oder Cannabis dafür verantwortlich sind, schließlich wird von beiden gesagt dass sie einen schläfrig machen, nicht umgekehrt.
Auch heute über den Tag habe ich versucht den Schlaf nachzuholen, wieder ohne Erfolg. Ich have natürlich etwas gegoogelt und bin auf Sachen wie das Restless Leg Syndrome gestoßen. Ist es möglich dass Alkohol oder Cannabis zu der Entwicklung von RLS beitragen können? Und, falls jemand darauf eine Antwort weiß, wird dieser Effekt anhalten? Ich bin jetzt schon total fertig und erschöpft, jede Hilfe wäre also super! Schon mal vielen Dank!
Kommentar