#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafprobleme wenn Er neben mir schläft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlafprobleme wenn Er neben mir schläft

Hi, ich wende mich heute mal an dieses Forum weil ihc nicht mehr weiß was ich machen soll. Ixh bin seit Dezember in einer Beziehung mit einem tollen Mann und kann einfach nicht neben ihm schlafen. Die ersten paar male, wi wir noch nicht zusammen waren ging es noch besser aber seit geraumer Zeit kann ich einfach nicht richtig einschlafen.

Habe es schon mit Meditation versucht was aber nicht wirklich klappt und er hat sogar im Schlafzimmer alles umgestellt und eine neue Matratze gekauft, selbst das half nicht und wenn er bei mir ist kann ich auch nicht richtig schlafen.

In meiner letzten Beziehung vor 2,5 Jahren konnte ich als wir zusammengewohnt haben das letzte Jahr nicht mehr schlafen. In der Beziehung war ich allerdings auch unglücklich und ich ahnte, dass er mir was verheimlicht. Er war Drogenabhängig und wir waren überhaupt nicht so verbunden, wie mein jetziger Partner und ich.

Ich bin so glücklich wie noch nie. Leide aber unter Selbstzweifeln. Ich bin seit 2 Sitzungen bei einer Therapeutin, ihr hab ich auch davon erzählt und sie meinte, es könnte die Angst vor zu viel Nähe sein. Ich denke manchmal vllt kann es auch ein Zeichen sein, dass es nicht passt aber wir harmonieren so gut, dass ich es manchmal gar nicht glauben kann. Vllt geht mir das auch alles zu schnell und ich kann die Gefühle nicht verarbeiten, wenn ich es wüsste dann könnte ich es ändern. Mein Partner macht sich auch schon Sorgen und ich möchte nicht, dass er traurig ist und denkt es läge an ihm... Er schnarcht nicht und ist total süss und umarmt mich und ist fürsorglich ohne Ende. Das einzige was mich etwas stört ist dass er immer vor mir einschläft und das rasant, während ich meine Zeit zum einschlafen brauche.

• Re: Schlafprobleme wenn Er neben mir schläft

Hallo CherryBlossom1985,

ich glaube nicht, dass deine Einschlafstörung ein Zeichen dafür ist dass etwas nicht stimmt und das darfst du dir auch nicht einreden.
    Das mit der Angst vor zu viel Nähe könnte bei dir im Unterbewusstsein durchaus sein. Finde es einfach einmal mit z.B. Meditation heraus und sei dabei ehrlich zu dir.
    Probier einfach mal aus, vor deinem Partner ins Bett zu gehen. Mind. 30 min vorher. Dann kannst du für dich zu Ruhe kommen und vll klappt das mit dem Schlafen.

Lg

Kommentar

Lädt...
    X