in meiner Verzweiflung wende ich mich nun an das Forum.
Mein Problem:
Seit vorletztem Sonntag habe ich extreme Schlafprobleme. Bereits in den Tagen davor fiel mir das schlafen äußerst schwer. Aber ab diesem Sonntag ging es nur noch Berg ab .. ich kann nicht mehr einschleifen und wenn ich eingeschlafen bin, war es eher wie ein plötzliches umfallen. Und bereits nach 2-3 Stunden würde ich wieder wach. Nach 4 Tagen bin ich zum Arzt gegangen und mein Blut abgenommen. In den Tagen, auf den ich auf das Ergebnis wartete entwickelte es sich dahin, dass ich nicht mehr einschlafe und wenn ich mal ein wenig eingenickt bin, ich jede Stunde oder halbe wieder wach bin und nicht mehr einschlafe.
Gestern habe dann die Ergebnisse erhalten. Es ist nichts mit der Schilddrüse , sondern es wurde ein Eisenmangel festgestellt. ansonsten seien alle Werte top , trotz das ich mich vegan ernähre. Daraufhin bekam ich eine Infusion. Der Arzt sagte mir, dass es der Grund sein könnte, es aber nicht zwangsläufig sein muss. Nun nehme ich täglich hochdosiertes Eisen. Gestern Abend konnte ich allerdings wieder nicht schlafen. Das Problem ist , dass ic mich nach all diesen Tagen nicht wirklich müde fühle. Ich habe gehen Abend zwAr leichte Kopfschmerzen , doch sonst geht es mir gut.
ich bin nur langsam am Ende, weil einen das wach liegen fertig macht.
Viwlleicht kann mir hier jemand weiter helfen. In meiner Verzweiflung habe ich mir heute Schlaftabletten ( Marke : Schlafsterne ) gekauft.. eigentlich möchte ungern zu Schlaftabletten greifen, doch langsam weiß ich nicht weiter. Früher habe ich um die 8-9 Stunden geschlafen und mich bereits nach nur 6 Stunden Schlaf völlig gerädert gefühlt.
Zu meiner Person :
Ich bin 18 Jahre alt. Ich ernähre mich seit 1,5 Jahren vegan , weise allerdings keine Mängel auf, außer eben mein Eisenwert. Ich treibe 4-5 mal die Woche Sport ( Ausdauer und Kraftsport ).
ich habe sonst keine Krankheiten oder Beschwerden. Ich nehme keine Medikamente zu mir ubd habe auch so keinen Stress in meinem Leben. Ich habe einfach das Gefühl ich kann meinen Kopf nicht herunterfahren und einschlafen
Ich würde mich über Tipps freuen.
Michelle
Kommentar