Ich versuche es so kurz wie möglich: Ich hatte eig. nie Schlafstörungen, aber beruflich bedingt hatte ich sehr viel Stress im Jahre 2016. Die Gedanken kreisten häufig, und ich schlief unruhig. Eingeschlafen bin ich super, aber meistens wurde ich wach, und konnte dann nicht mehr schlafen (die Gedanken)!
So fing alles an und ich startete mit Lasea, was super half! Allerdings nicht immer -- insbesondere wenn ich so richtig im Stress war wirkte Lasea nicht wirklich (auch nicht 2 oder so).
Der Stress meiner Ausbildung ist vorbei, da ich sie erfolgreich abgeschlossen habe und einen Job in meinem Bereich gefunden habe (sehr nette Kollegen und Vorgesetzte, also eigentlich alles super).
Nun haben sich leider folgende Gedanken in mein Hirn eingebrannt. Ich gehe abends ins Bett und denke mir: "Du musst schlafen, damit du morgen fit bist. Der Tag wird lang, also hoffentlich schläfst du genug." Wozu das führt, könnt ihr euch denken ...
Letzte Woche habe ich dann eine Betadorm (50mg) und eine Lasea abends in der Woche genommen. Ich schlief traumhaft schön und war den nächsten Tag topfit. Aber irgendwie kann das ja auf Dauer keine Lösung sein, sodass es ich Betadorm abgesetzt habe und abends nur noch eine Lasea nehme.
Nun habe ich aktuell häufiger -- teils extreme! -- Einschlafstörungen und spüre dabei einen nervösen Druck auf meiner Brust, so als hätte ich Angst vor dem Schlafengehen. Ich komme irgendwie nicht so richtig zur Ruhe, sodass ich nicht einpenne. Die Tage auf der Arbeit sind dann der Horror! Manchmal schlafe ich allerdings auch echt super!
Was kann ich tun? Tausend Dank fürs Lesen und für potenzielle Tipps!
Kommentar