ich bin 27 Jahre alt und leide seit ca. einem Jahr an Schlafstörungen. Mal stärker ausgeprägt, mal schwächer. Es macht sich folgendermaßen bemerkbar: Ich schlafe super ein, werde aber nachts z. B. gegen 4 oder 5 Uhr wach, um auf Toilette zu gehen. Kaum im Bett angekommen, schlafe ich nicht mehr ein. Das führt dazu, dass ich dann einfach irgendwann aufstehe, einen starken Kaffee trinke und manchmal auch Koffeintabletten schlucke. Bei der Arbeit geht es dann einigermaßen, aber im Laufe des Tages bekomme ich so ein Tief. Ich werde müde, bekomme z. T. Kopfschmerzen, habe brennende Augen, bin nicht so richtig leistungsfähig (ich zwinge mich dann aber!) und will einfach nur ins Bett. Des Öfteren muss ich dann einen Mittagsschlaf machen und selbst das ist manchmal schwer! Ich nehme keine Drogen, rauche nicht und trinke gelegentlich ein Bier oder ein Cocktail.
Ich muss dazu sagen, dass ich beruflich seit längerem in einer stressigen Phase bin, die sich aber dem Ende neigt. Um besser durchzuschlafen, habe ich bisher "Lasea" genommen. Es wirkt gut und beruhigt, aber ich schlafe leider nicht so oft durch.
Was kann ich denn tun? Ich bin mit meinem Latein am Ende und will einfach wieder fit sein. Ich will nicht jeden Abend mit der Angst ins Bett gehen, mal wieder nicht vernünftig schlafen zu können.
PS: morgens bin ich so gut wie immer sehr euphorisch und gut drauf, sodass ich mich nachts manchmal schon ganz besonders auf den nächsten Tag freue.
Ich danke vielmals für jeden Tipp.
Viele Grüße!

Kommentar