#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafstörung von Ehemann - was ist das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafstörung von Ehemann - was ist das?

    Hallo!

    Ich habe gerade im Internet nach Informationen zu meinem problem gesucht und dieses Forum gefunden, vl könnt ihr mir ja weiterhelfen.

    Mein Mann schläft sehr gut, er kann innerhalb von sekunden einschlafen und schläft auch durch... mehr oder weniger.
    Allerdings hatte er das schon immer, dass er nachts zu reden beginnt oder wach wird und irgendwas machen will (Bett aufbauen) oder einfach nicht weiss wo er ist. Da kann ich ihn gut beruhigen und er schläft dann auch weiter, er weiss das meistens aber nicht am nächsten Tag. Sowas kann mehrmals in einer Nacht passieren, dann auch mal wieder über Monate nicht.
    Es ist jetzt nun aber schon 2 mal passiert (vor ca. 2 monaten und letzte nacht), dass er mich nachts "angreift" und wir mehr oder weniger ringen/rangeln bis ich es schaffe das Licht aufzudrehen. Beide schrien wir wie am spieß (er weil er etwas träumte, ich weil ich nicht wusste was los ist bis ich auch aufwachte). Weil ich mich natürlich unbewusst wehre hab ich ihn beidemale blutig gekratzt. Wir standen beide total unter Schock, wussten nicht was da los war, beim ersten mal wars ganz extrem. Wir brauchten mind. eine halbe stunde um ruhig genug zu sein um weiter zu schlafen.
    Er macht sich natürlich große Vorwürfe weil er nicht weiss was da mit ihm passiert, er kann sich an nichts erinnern und wird nur munter weil er mich schreien hört. Er hat schon angst einzuschlafen.
    Ich war heute deswegen beim Arzt um zu fragen was da los ist und er hat ihm magnesium und trittico verschrieben und meinte der serotonin-spiegel sei das problem und wenn es nichts ändert sollen wir wieder kommen.

    Ich habe einfach nur angst dass etwas neurologisches dahinter steckt, böse Gedanken wie Gehirntumor waren auch schon dabei.
    Kennt das jemand von euch oder kann es zuorden bzw. dem arzt vl recht geben?

    lg Olivia


  • Re: Schlafstörung von Ehemann - was ist das?


    Ich bin nicht vom Fach, kenne das im milderen Maße aber von meinem Sohn, als er Kind war. Es fällt in den Bereich des "Schlafwandelns" und gehört oft auch zur Persönlichkeit. Ich glaube nicht, dass die Auseinandersetzung mit dir persönlich zu tun hat, diese Menschen leben in diesen Augenblicken in einer anderen Welt. Mein Sohn hat damals Geld auf dem Tisch liegen sehen, das er zählen wollte, oder hat versucht, seine Cousine, die bei ihm als Gast im Zimmer schlief, mit der geöffneten Sprudelflasche zu begießen. Er wirkte dabei wach, war es aber nicht, am nächsten Tag wusste er nichts mehr davon.
    Wenn es vom Serotonin abhängig ist, dann könnt ihr die Hirnbotenstoffe vom Neurologen ja messen lassen, ggf. bekommt dein Mann sogar ein Medikament.
    Mehr kann ich nicht dazu sagen, aber ein schweres gesundheitliches Problem, wie du es vermutest, ist es bestimmt nicht.

    Kommentar


    • Re: Schlafstörung von Ehemann - was ist das?


      Hallo Olivia,

      ich denke auch es handelte sich um Schlafwandeln. Ich würde aber trotzdem zum Neurologen gehen, da es in seinen Bereich fällt. Trittico ist ein Antidepressivum, das auch sediert, also müde macht. Ob das das Richtige Med. ist , kann ich nicht sagen. Aber wenn es nicht besser wird, solltet ihr zum Neurologen bzw. Schlafmediziner.

      LGThomas

      Kommentar

      Lädt...
      X