Ich bin 20 Jahre alt und nervlich bald am Ende. Ich habe folgendes Problem:
Seit etwa einem halben Jahr hat es sich zunehmend entwickelt. Ich kann nicht mehr richtig schlafen. Mittlerweile jede Nacht ist es so, dass ich nicht mehr durchschlafe. Nach spätestens 4 Stunden wache.och.das erste mal auf und dann noch eib bis sogar fünf sechs mal. Dieses Aufwacheb liegt dann meist nicht mal 1 1/2 Stundenbaiseinande, so dass ich auch keine einwandfrei ablaufende Schlafphasenfolge mehr habe.
Die Nebenwirkungen dieses "Schlafentzugs" sind bei mir mittlereile tägliche Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen und Gereiztheit (ich weine fast jeden Tag manchmal auch mehrmals wegen irgendwelchen meist nichtigem Krams). Das belastet natürlich auch meinen Freund, weil er sich ganz hilflos fühlt da er nocht weiß wie er mir helfen kann.
Nun hatte ich vor knapp 2 Wochen so eine mal wieder ätzende Nacht mit sehr wenig Schlaf und Kopfschmerz, dass ich wohl endgültig einsehen musste, dass es so nicht weiter geht und bei einem Arzt vorstellig wurde.
Die kurze Zusammenfassufng bis jetzt ist, das laut Blutbild meinebWerte tadellos sind es also keine direkte körperliche Ursache gibr. Da dieser Prozess seit gut 6 Monaten läuft und ich seit.knapp 4 Monaten die Pille nehme, glaubt der Arzt an eine mögliche Verbindung. Nun habe ich in 2 Wochen einen Termin um einfach mal auf diesen Verdacht das Präperat zu wechseln. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Swingo 30 und Schlafstörungen? Ich bin.nicht wirklich überzeugt, da es ja schon früher anfing.
Nun hat er mir erst Baldriantabletten gegeben (smarties wirken mehr ) und dann L-Tryptophan von Ratiopharm. Die erste Nacht damit habe ich noch weniger geschlafen und die Nacht zum Tag gemacht und die anderen 2 Nächte waren eientlich genauso wie vorher ohne. Wer hat damit Erfahrung?
Da mein Kopfschmerz nicht nur normaler Kopfschmerz ist; er tritt bei mit mittlerweile fast ganztägig auf und wandert von den Schläfen zuur Wange in den Kiefer. Jedesmal tut ein anderer Bereich weh und es wechselt sich ständig ab. Das ist neben der Müdigkeit, dassbwas wohl am massivsten an meinen Nerven zerrt.
Ich habe nun noch Termine bei HNO geben lassen und beim Zahnarzt (sowieso Kontrollenzeit) um dem auf den Grund zu gehen. HNO deshalb, weil ich letztes Jahr von Okt bis Nov dauernd krank war und danach Probleme mit den NNH hatte die sich in kryptischem Zahnschmerzen und Kopfschmerzen äußerten. Seit dem
habe ich auch Probleme mit der Nase (immer ein bisschen zu - wohl vergrößerte Schwellkörper).
Natürlich war die Überlegung woran es mit dem Schlaf. Äußere Einflüsse wie Licht und Lärm kann man ausschließen. Ich wohne seit knapp 3 Monaten in meiner ersten, eigenen Wohnung und die ist ruhig umd schön. Ich brauche keine Ohrpax was auch bei mir eher.hinderlich währe, da ich vor gut 4 oder 5 Monaten einen Hörsturz hatte mit der Folge eines kleinen Tinnitus. Den höre ich
aber nur noch wenn man mich daram erinnert oder ich Ohropax trage.
Ich bin mittlerweile ziemlich genervt, will kaum noch vor die Tür und ychaffe es noch wnigstens meine Arbeit zu machen. Seit Mai habe ich eine neue Stelle (nun 2 Halbtagsstellen) und bin dadurch wenogstens nicht mehr genervt und unterfordert auf der Arbeit. Aber in meiner Freizeit bekomme ich kaum noch was auf die Reihe und mache auch keinen Sport mehr. Ich kann mich einfach zu nichzs.wirklich mehr aufraffen.
Ich weiß nicht ob es an Stress liegt, an der Pille oder den Nebenhöhlen. Wagrscheinlich an einer Mischung aus vielen kleinen Sachen. Ich merke nur wie es mir immrt mehr zusrtzt und mich langsam kaputt mach. Auch habe ich immer mehr Wehwehchen mit Rücken oder Nacken und werde viel öfter krank. Das war früher nie so. Auch einen Monat lang nach meinem Umzug denn ich übrigens nur mit meinem Freund bewältugt haber war ich einen Monat schwer mit Husten krank der in einer Bauchdeckenzerrubg gipfelte und mich auch in der Zeit nicht schlafen oder ankommen und erholen lies.
Ich habe langsam keine Geduld mehr. Wer kann mir helfen?
und bitte entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler ich schreibe mit dem Smartphone meines Freundes und bin noch nicht so traniert. ;-)
Kommentar