#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Albträumen & Schlaflosigkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Angst vor Albträumen & Schlaflosigkeit

Guten Abend,

Ich hoffe ich bin mit meinem Problem hier richtig und jemand hat vielleicht hilfreiche Tipps für mich!

Also ich habe folgendes Problem: ich leide seit einiger Zeit (ca. 1 Jahr) unter heftigen Albträumen.. ich wache nachts von diesen Albträumen auf und stehe so unter Schock, dass ich meistens weinen muss!!! ich habe oftmals schon keine Lust mehr ins Bett zu gehen, weil ich eh kaum schlafe... naja seitdem ich mit meinem neuen Partner zusammen bin fühle ich mich nachts ein wenig wohler, weil ich weiß, dass ich nicht allein bin, wenn ich aufwache...
    Mein Partner muss aber jetzt für eine Woche weg.. und jetzt habe ich Angst, dass meine Albträume wieder so heftig werden und ich schlaflos bleibe... hat jemand irgendwelche Tipps für mich, wie ich diese Woche überleben kann? Wenn ich nur dran denke alleine abends einschlafen zu müssen bekomme ich Panik aber ich brauche doch meinen Schlaf.. HILFE!

• Re: Angst vor Albträumen & Schlaflosigkeit

Hallo,

ich hoffe das "du" ist ok.
    Meine Vermutung ist, dass psychische Probleme oder Alltagsprobleme/Sorgen hinter deinem Anliegen stecken. Unser Unterbewusstsein verarbeitet ja all die Erlebnisse und Sorgen im Schlaf bzw in Träumen, Albträume sind also ein Zeichen dafür, dass deine Psyche mit Irgendetwas intensiv beschäftigt ist.
    Hast du mal überlegt dsbzgl. einen Psychotherapeuten aufzusuchen?
    Vorab würde ich an deiner Stelle pflanzliche Präparate einnehmen, die schlaffördernd wirken. Wermut ist z.B. super geeignet

Wünsche dir viel Erfolg!
    Grüße

Kommentar

• Re: Angst vor Albträumen & Schlaflosigkeit

Hallo,
      ich weiß genau wie Sie sich fühlen. Ich habe auch fast nächtlich Albträume gehabt und bin teilweise sehr laut schreiend aufgewacht. Mein Mann ist jedes Mal aufgewacht und hat sich sehr große Sorgen um mich gemacht.
      Ich bin dann zu eine Mentaltrainerin gegangen, die mir das Autogene Training, in verschiedenen Schritten, beigebrach hat. Seitdem mache ich es jeden Abend und kann sagen: Es hilft mir wirklich sehr gut.
      Ich rate Ihnen deshalb, versuchen Sie es mal mit Autogenen Training und wenn das alles nichts bringt würde ich mal zu einem Psychologen gehen. Viel Glück.

Kommentar

Lädt...
      X