#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sind Blutdrucksenker* bei Apnoe gefährlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sind Blutdrucksenker* bei Apnoe gefährlich?

    *damit sind Doxazosin,Felodipin oder Clomidin gemeint, deren Spontanabsetzung lebensgefährlich sein kann.

    Bei einer NierensteinOp wurde mein Blutdruck neu eingestellt. Dieser wurde von 180/90 den ich oft hatte (wg. Übergewicht,Apnoe und extremer Weißkittelphobie) auf 130/70 gesenkt, allerdings mit extremen Nebenwirkungen.
    So kann ich mich kaum noch ohne Kurzatmigkeit bei kleinsten Bewegungen rühren. Im Gegenteil, der Blutdruck sinkt dann oft auf noch niedrigere Werte-auch Werte von 136/58 sind schon mehrfach vorgekommen. Ich bin allerdings 1,93 groß und ca. 150kg schwer und jetzt 53 Jahre alt.
    .
    Auch schlafe ich jetzt immer wieder unerwartet ein.
    Die Medikamente die ich bisher erhielt waren Doxazosin, von dem mir schwarz vor Augen wurde, worauf mein Hausarzt mich nach Klinikentlassung auf Felodipin in der Maximaldosierung 10mg tgl. umstellte.
    Seit etwas mehr als einer Woche wache ich nun wieder mit hohem Aufwachblutdruck auf (bis zu 190/97) der aber nach dem Erwachenen relativ schnell sinkt.

    Ich habe auch das Gefühl als würde ich beim Schlafen nicht ausreichend atmen, obwohl ich mit einem CPAP schlafe.
    Allerdings mußte der Schlauch vor kurzem ausgetauscht werden und mit dem neuen Schlauch habe ich oft das Gefühl eines Blähbauchs sowie das der Schlauch nicht gut an der Maske sitzt, sodaß die Luft mehr in der Umgebung verteilt wird, als das ich diese einatme.

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Ciao
    Wolfi

    P.S. Bin auch bei Onmeda im Diabetesforum

Lädt...
X