#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extreme Müdigkeit und mentale Trägheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extreme Müdigkeit und mentale Trägheit

    Hallo zusammen

    Ich wende mich an euch, da bisher alle meine Suchen nach einer Diagnose im Internet erfolgt los waren. Vielleicht gibt es ja jemand, der die gleichen Symptome aufweist.

    Ich bin bald 30 Jahre alt. Körperlich bin ich fit, treibe regelmässig Sport und habe allgemein keine gesundheitlichen Beschwerden. Es kommt aber regelmässig vor (ich würde 60% schätzen), dass ich nach dem Erwachen eine extreme mentale Trägheit habe. Diese geht soweit, dass ich teils auch einfachste Aufgaben nicht lösen mag und fühlt sich äusserst unangenehm an. Meistens ist sie mit leichtem Schwindel, Kopfschmerzen und juckenden Augen verbunden. Ich konnte bisher keine Regelmässigkeiten erkennen. Diesen Zustand habe ich auch am Wochenende, wenn ich länger schlafen kann.
    Bisher habe ich nur eine Methode gefunden, um es zu bekämpfen. Und zwar muss ich kurz Nappen. Es geht dabei nicht primär um den Schlaf, den ich dabei habe. Heufig nicke ich nicht vollständig ein, sondern ich befreie viel mehr den Kopf. Es fühlt sich so an, wie wenn ein riesiger Block meine Gedanken blockieren würde und dieser dann langsam während dieser kurzen Entspannung schmelzen würde. Da ich arbeite bedeutet dies für mich, dass ich regelmässig auf der Toilette nappen muss, was äusserst unangenehm ist.
    Ich bin schon ziemlich verzweifelt, da dies einen enormen Druck mit sich bringt. Man kann sich auch Abends nie wirklich entspannen. Vor allem bei wichtigen Meeting hatte ich deswegen auch schon Probleme.
    Daher wäre ich für jeden Hinweis äusserst dankbar.
    Alex

Lädt...
X