ich durchforste schon seit Jahren Foren und diverse Seiten um den Weg zur Gesundheit zu finden. Unter meinen Symptomen leide ich schon 8-9 Jahre lang (ich 20 Jahre alt).
Arztbesuche habe ich auch schon etliche hinter mir und weil mir dort nicht geholfen werden konnte beschloss ich mich selbst mithilfe der Homöopathie zu behandeln, aufgrund meiner selbst gestellten Diagnosen. Seitdem hatte ich enorme Fortschritte gemacht.
Meine Symptome sind unverändert, bis zur Zeit meiner Selbstbehandlung (weniger als ein Jahr her):
- sehr starke Müdigkeit: bin immer müde von morgens bis abends egal was ich mache oder einnehme, bzw wie lange ich schlafe (studend kann im Sommer ausschlafen). Ich schätze das dürfte sich für gesunde Menschen so anfühlen, wie wenn man ein Tag durchgemacht hat.
- Einschlafprobleme: Meistens liege ich 2-3 Stunden Wach, es gibt auch Ausnahmen, wo ich es schaffe innerhalb 30 min oder 1 Stunde einzuschlafen, aber auch extrem Fälle wo ich über 5 Stunden wach liege. Ich gehe während der Schulzeit gegen 22-24 Uhr schlafen. Im Sommer häufig später, weil es störend ist so lange wach zu liegen. Wenn ich so im Bett liege schießen mir immer wieder Gedanken durch den Kopf, egal welche Techniken ich auch probiere, ich werde diese nicht los. Ich habe schon vieles ausprobiert, wie Schlaftees, Homöopathische Tropfen (passiflora), Melatonin und auch Psychopharmaka direkt vom Arzt verordnet. Mit dem Melatonin und dem Psychopharmaka schien ich am ehesten die Zeit verringern bis zum Einschlafen, allerdings machten mich beide noch schwächer.
-Gedächtnisprobleme: ich habe enorme Probleme mir Dinge über ein Tag hinaus zu merken. Dinge die über einen längeren Zeitraum passiert sind scheinen komplett verloren gegangen, was sich mir in der Schule zeigt. Wissen welches wir ein Jahr zuvor gelernt haben ist bei mir vollkommen verpufft. Auch Gesichter und Namen sind manchmal ein Problem für mich.
-Konzentration: Ich kann mich sehr schlecht konzentrieren, weshalb ich auch kaum eine Information aufnehmen kann. Auch diese verändert sich einmal ist es besser, manchmal schlecht...
-sozialphobie: ich fürchte mich vor größeren Menschenmassen. Auch im Bus zu fahren scheint für mich eine Herausforderung zu sein.
-Antriebslosigeit: Keine Lust irgendwas zu unternehmen, will einfach nach Hause und ausruhen
//diese Symptome habe ich jeden Tag
Es gibt noch weitere, welche aber nicht mehr von Bedeutung sind.
Meine Diagnose ist Hashimoto und Nebennierenschwäche. Ich habe noch zusätzlich herausgefunden einen starken Vitamin D3 Mangel zu haben, welcher jetzt wieder ok ist. Auserdem nehme ich schon seit ca.1 Jahr Phytocortal N und nehme zwischendurch Zink, Magnesium, Omega 3, Eisen habe auch viele andere Dinge probiert, welche nicht besonders geholfen haben, wie Tyrosin noch eine andere Aminosäure, auch Globulis, Vitamintabletten, selen usw...
Die Symptome haben sich sehr stark verbessert nach Einnahme meiner beschriebenen Mitteln, seitdem habe ich auch länger keine Blutuntersuchung mehr gemacht. Die Ärzte und Fachärzte konnten bei mir nichts deutliches erkennen, trotz der starken Symptome, einige bin ich komplett los geworden.
Einige Blutwerte:
Schilddrüse
TSH: 4.1 uUl/ml [0,5-4,3]
FT4: 12,1 pg/ml [9,00-17,00]
FT3: 4,2 pg/ml [2,5-5,0]
TPO: <10 [<50]
TG: <20 [<100]
Volumen:
links: 3,9 ml
rechts: 2,6 ml
gesamt: 6,5 ml
Vitamin D3 : 14.3 ng/mol
Eisen war recht niedrig, aber noch gut über der Norm
Außerdem habe ich eine starke Pollenallergie.
Teilt ihr meine Meinung mit Meinem Verdacht ?
Könnte ich an etwas anderes Erkrankt sein, vielleicht ein Auslöser für beiden?
Gibt es noch etwas was ich im Blut untersuchen könnte, irgend ein Mangel oder Medizin, welche mir helfen könnte?
MfG,
Delato375.
Kommentar