#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Schlaflähmung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zur Schlaflähmung

Hallo liebe Leute und danke im Vorraus für eure Antworten!

Ich habe eine kleine Frage zur Schlaflähmung. Erst mal ein wenig zu mir:

Gewicht: 60kg
    Größe: 1,70m
    Schule: Gymnasium

So, damit ihr einen kleinen Einblick habt... Ich habe mich über die Schlaflähmung im Internet informiert, da ich selber solche Erfahrungen gemacht habe. So wie es aussieht ist sie nicht schädlich aber ich habe nur von Menschen gelesen die diese Schlaflähmung 1-2 Mal hatten im Jahr und nicht öfter. Bei mir ist es anders: Ich habe diese Schlaflähmung mehrmals in der Woche! Ca. 3-4 mal die Woche mach ich diese Erfahrung und frage mich ob das normal ist. Sobald ich auf meiner rechten Seite schlafe oder auf dem Rücken, tritt die Schlaflähmung auf, immer! Könnt ihr mir helfen? Ich kann mir ehrlich gesagt vorstellen psychische Störungen davon zu erhalten, weil es nicht spaßig ist 3-4mal in der Woche um irgendeine Zeit aufzuwachen mit rasendem Herz und extremer Panik und Angst..
    Würde mich über Antworten sehr freuen!
    Danke fürs Lesen.

• Re: Frage zur Schlaflähmung

Hallo Enzootic,

Schlaflähmung im eigentlichen Sinne bedeutet, dass Du wach bist, Dich abe rnicht wirklich bewegen kannst, da Dein Körper und Dein Geist zu unterschiedlichen Zeiten aufwachen. Sicherlich gibt es gegen solch eine Krankheit Medikamente, jedoch würde ich das zuerst mit einem Arzt abklären und dich evtl. in ein Schlaflabor überweisen lassen, damit das getestet wird. Damit ist nicht zu spassen und belastet. Auch ohne das selbst erlebt zu haben bin ich mir sicher, dass es sehr angsteinflßend ist und dich auf Dauer zermürbt.
    Kannst Du vielleicht noch etwas detaillierter drauf eingehen, was genau passiert wenn du aufwachst?

Viele Grüße

Kommentar

Vielen, vielen Dank für deine Antwort!

Manchmal passiert es wenn ich gerade einschlafe, manchmal beim Aufwachen mitten in der Nacht. Anfangs merkt man es kaum, die Augen öffnen sich und man sieht alles sehr verschwommen, danach merke ich dass ich mich nicht bewegen kann und weiß dann dass es wieder soweit ist. Ich spüre nicht wie ich atme und versuche deswegen zu atmen, was schnelleres und stärkeres Atmen verursacht. Anscheinend denkt mein Gehirn ich würde keine Luft bekommen was sehr angsteinflößend wirkt. Mein Herz schlägt sehr schnell und alles hört erst auf wenn ich mit viel Mühe versuche mich zu bewegen.

lG

Kommentar

Hallo

also ich hab leider schon gehört, dass es nicht sonderlich gut wegzubekommen ist. Also manche behalten das ewig, andre werden das wieder los, wie auch immer.

Hast Du mit Deinem Arzt mal gesprochen bisher?

Viele Grüße

Kommentar

Lädt...
        X