vergangene Nacht hatte ich einen extremen Atmungsaussetzer. Ich wurde plötzlich wach und hatte das Gefühl dass ich ersticke. Ein Gefühl in etwa so als wenn einem jemand unter Wasser drückt und erst kurz vor knapp wieder an die Luft lässt. Automatisch versuchte ich hektisch nach Luft zu schnappen, was sich am Anfang als gar nicht so einfach darstellte. Erst nach einer gefühlten Ewigkeit normalisierte sich alles wieder. Ich denke es waren so etwa 20-30 Sekunden.
Dieser Vorfall war der zweite dieser Art in den letzten 10 Tagen. Nach dem ersten mal dachte ich mir nicht böses und beließ es dabei. Nun bin ich aber schon etwas beunruhigt. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich vor dem ersten Fall jemals so etwas erlebt habe.
Ich möchte erwähnen, dass ich zum Jahreswechsel nach 20 Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe und bisher auch standhaft bin. Ich habe mir eine dieser E-Zigaretten zugelegt und nutze diese ab und zu mit Liquid ohne Nikotin.
Kann es sein, dass diese Aussetzer in irgend einer Form mit der Raucherentwöhnung zusammen hängen? Oder gar mit den Liquids der E-Zigaretten?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß Redcloud
Kommentar