#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abends Wach Mittags Müde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abends Wach Mittags Müde

    Wie die Überschrift schon sagt bin ich Abends immer hellwach und Morgends und Mittags ziemlich müde.
    Des ist so das wenn ich müde bin,und mich Abends ins Bett lege bin ich aufeinmal wieder hellwach,und schlafe meist nicht vor 03.00 Uhr Morgends ein,und 3 Stunden später muss ich zur Arbeit aufstehen.
    Es ist auch so das ich schon die ganze Nacht und den ganzen Tag durchgemacht habe mich um 22.00 uhr ins bett gelegt habe und wieder nicht vor 03.00 eingeschlafen bin.
    Hoffe jemand hat die gleichen Erfahrungen gemacht und kann mir irgendwie helfen


  • Re: Abends Wach Mittags Müde


    Dann bist du wohl der extreme Eulentyp.
    Das Problem ist mir bestens bekannt...
    Habe mir deshalb einen Beruf ausgesucht, dem ich nachmittags/abends nachgehen kann.
    Folglich ein leben (fast) ohne Wecker.

    Kommentar


    • Re: Abends Wach Mittags Müde


      Hallo

      Auch mir ist dieses Problem bestens bekannt. Morgens schafft man es kaum aus dem Bett und abends liegt man im Bett und zählt die Stunden bis man aufstehen muss.

      In meinem Fall war es leider nicht möglich meine berufliche Aktivität auf den Nachmittag zu verschieben, was aber sicherlich eine hilfreiche Methode ist das Problem zu lösen.

      Ich selber habe Vieles ausprobiert, aber ich muss leider sagen das mir nicht viel geholfen hat.
      Schließlich habe ich einfach versucht nicht direkt an meinen Schlafproblemen anzusetzten, sondern habe mich einfach mal nach möglichen Auslösern in meinem Leben umgesehen. Mir persönlich stand mein sehr ausgeprägter Ehrgeiz im Weg. Duch diesen Ehrgeiz habe ich zum einen meine Ernährung vernachlässigt, sprich also immer nur sehr einseite Kost zu mir genommen und keinen Wert auf eine ausgewogene Ernährung gelegt.
      Außerdem habe ich oft abends im Bett daüber nachgedacht, was ich noch perfektionieren könnte. Diese Gedanken standen mir oft selber im Weg, denn letztendlich musste ich feststellen das mir die besten Ideen nicht helfen solange ich meinen Körper nicht zufrieden stelle.
      Weiterführend habe ich es mal mit mehr Sport versucht. Ich habe mich also im Sport verausgabt und war somit im Alltag ausgeglichener und entspannter.

      Letztendlich kann ich nur sagen, dass mir dies sehr geholfen hat und meine Schlafprobleme fast vollständig behoben sind.

      Liebe Grüße

      Sophia95

      Kommentar


      • Re: Abends Wach Mittags Müde


        Probier's mal mit dieser CD: http://www.ich-schlafe.de

        Da kannst Du mittags, wenn Du müde bist, ganz einfach einen Kurzschlaf machen und bist nachher richtig erholt.

        Ist ganz einfach: Du hörst der Stimme zu, stellst Dir die Dinge, die sie sagt, vor, und schon bist Du weg... Nach einer Viertelstunde wachst Du auf wie neu geboren.

        Kommentar



        • Re: Abends Wach Mittags Müde


          Grüße Sie!
          Es scheint dass ihr Schlafrhytmus gestört ist.
          Das kann passieren, aber es gibt die Möglichkeit mit etwas Trainig das auch wieder einzustellen, z.B mittels einer Tageslichttherapie Lampe. Selbstverständlich sollte man auch alle anderen Tips wie, kein Sport vor dem Schlafen gehen, kein schweres Essen usw. auch mit berücksichtigen.
          Zu beschreiben wie es geht ist hier zu umständlich ich bin mir aber sicher sie finden in net bestimmt Anleitungen. Auch der Hausarzt könnte da helfen. Es funktioniert wirklich sehr gut.
          Gruß

          Kommentar

          Lädt...
          X