#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kein Schlaf mehr ohne Tablette!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Schlaf mehr ohne Tablette!

    Hallo zusammen, ich bin nach längerem Suchen auf dieses Forum gestoßen und möchte kurz meine Geschichte erzählen.

    Schlecht schlafen tue ich seit ich mich erinnern kann, schon als Kind und Teenie hatte ich immer Schwierigkeiten mit dem einschlafen und durchschlafen.
    Als vor 8 Jahren mein Vater starb und ich nervlich sehr angespannt war, hat mir mein Hausarzt Zolpidem verschrieben und seit dem waren meine Schlafprobleme passe!
    Ich nehme jetzt seit ca. 5 Jahren täglich eine 3/4 Tablette und komme gut damit klar, wenn ich in der Nacht aufwache, weil ich zur Toilette muss, kann ich zu 80% auch ohne was wieder weiterschlafen.
    Einschlafen ohne Zolpidem ist nicht mehr möglich, ich weiß dass ich davon abhängig bin, weiß aber nicht wie ich ohne Tablette meine Ruhe finden soll?!
    Ich hab früher schon immer noch Alternativen gesucht, von Bachblüten bis sämtliche pflanzlichen Mittel, Homöopathie und Mittel wie Vivinox, nichts hat geholfen.
    Hab auch schon mal Amitriptylin bekommen als Einschlafhilfe, hat
    nichts gebracht.
    Jetzt hat mein Arzt mir erklärt, er dürfe mir die Zolpidem nicht mehr verschreiben und ich soll bei einem Psychologen klären, ob ich die Tabletten weiterhin bekomme!
    Tja, jetzt stehe ich schön da, ich hab jetzt schon Angst vor dem Termin.
    Ich weiß nicht, was ich machen soll, wenn ich nichts mehr verschrieben kriege, ich hab Angst genauso schlecht zu schlafen wie früher, lag oft 3-4 Stunden wach und war am nächsten Tag wie gerädert..Bis auf meine Angst vor dem Einschlafen, geht es mir im übrigen sehr gut, ich hab keine Depressionen oder sonst was in der Art.


  • Re: Kein Schlaf mehr ohne Tablette!


    Hallo lyria40,
    hast Du Dich schon einmal mit der Schlafkompressionstherapie beschäftigt? Hierbei handelt es sich um eine nichtmedikamentöse
    Therapie, die Du aber erstmal mit Unterstützung von Zolpidem ausprobieren kannst. Genaue Informationen findest Du unter
    www.schlafgestoert.de.

    LG

    Selbsthilfegruppe chronische Ein- und Durchschlafstörungen.

    Kommentar


    • Re: Kein Schlaf mehr ohne Tablette!


      Hallo, vielen Dank für den Tipp, hab mich gerade ein bisschen dort umgeschaut.:-)

      Kommentar


      • Re: Kein Schlaf mehr ohne Tablette!


        Hallo liebe Lyria,

        auch ich konnte jahrelang nicht einschlafen und war stark von Zopiclon abhängig. Ich bin sowieso psychisch krank (Psychose, bipolare Störungen, Angsterkrankung), also nahm ich zu den Mitteln, die die Psychose behandeln, noch die Zopiclon. Ich laß hier in dem Forum von Seroquel. Es ist auch ein Mittel gegen Psychose und hilft vielen noch dazu einzuschlafen. Ich habe es probiert: Die geringste Dosis 25mg und es hat funktioniert!!! Seitdem ich das vor dem Schlafengehen nehme- nehme jetzt 50mg- kann ich wunderbar ein- und durchschlafen. Vielleicht wäre das auch was für Dich? Du kannst ja mal Deinen Arzt fragen. Es macht auf jeden Fall nicht abhängig, weil es ja ein Neuroleptika ist.

        Viel Erfolg wünscht Dir
        die
        Kessi

        Kommentar



        • Re: Kein Schlaf mehr ohne Tablette!


          Ja das ist schon bitter...
          eine häufige ursache für einschlafprobleme ist
          das der Körper nicht genug ausgelastet ist.... man muss seinen Körper züchtigen... bei mir hilft Richtig Hart Arbeiten, möglichst viel Arbeiten, und wenn man dann nicht schlafen kann macht man einfach die nacht durch, Ich glaube irgendwann wird dein Körper auch ohne Tabletten daruf kommen das er einschlafen Kann
          ist natürlich ne Harte Methode...

          Kommentar


          • Re: Kein Schlaf mehr ohne Tablette!


            Hallo,
            danke für Eure Antworten.
            Ich war zwischenzeitlich jetzt beim Psychiater und muss sagen, er war sehr nett und Verständnisvoll.
            Er hat mir Valdoxan aufgeschrieben, dass soll ich jetzt zusammen mit Zolpidem nehmen und dann das Zolpidem langsam ausschleichen lassen.
            Falls ich dann mit dem Valdoxan doch nicht alleine einschlafen kann, würde er mir Zolpidem auch wieder aufschreiben, da ich seit Jahren ja immer die selbe Dosis habe und ich auch nur den "Anschubs" zum Schlafen brauche, wenn ich unter der Nacht aufwache kann ich ja in der Regel ohne Probleme weiterschlafen.
            Ich bin jetzt schon sehr froh, dass das Gespräch so verlaufen ist,
            mal schauen, wie es jetzt mit dem Valdoxan ist.

            Kommentar

            Lädt...
            X