Schlecht schlafen tue ich seit ich mich erinnern kann, schon als Kind und Teenie hatte ich immer Schwierigkeiten mit dem einschlafen und durchschlafen.
Als vor 8 Jahren mein Vater starb und ich nervlich sehr angespannt war, hat mir mein Hausarzt Zolpidem verschrieben und seit dem waren meine Schlafprobleme passe!
Ich nehme jetzt seit ca. 5 Jahren täglich eine 3/4 Tablette und komme gut damit klar, wenn ich in der Nacht aufwache, weil ich zur Toilette muss, kann ich zu 80% auch ohne was wieder weiterschlafen.
Einschlafen ohne Zolpidem ist nicht mehr möglich, ich weiß dass ich davon abhängig bin, weiß aber nicht wie ich ohne Tablette meine Ruhe finden soll?!
Ich hab früher schon immer noch Alternativen gesucht, von Bachblüten bis sämtliche pflanzlichen Mittel, Homöopathie und Mittel wie Vivinox, nichts hat geholfen.
Hab auch schon mal Amitriptylin bekommen als Einschlafhilfe, hat
nichts gebracht.
Jetzt hat mein Arzt mir erklärt, er dürfe mir die Zolpidem nicht mehr verschreiben und ich soll bei einem Psychologen klären, ob ich die Tabletten weiterhin bekomme!
Tja, jetzt stehe ich schön da, ich hab jetzt schon Angst vor dem Termin.
Ich weiß nicht, was ich machen soll, wenn ich nichts mehr verschrieben kriege, ich hab Angst genauso schlecht zu schlafen wie früher, lag oft 3-4 Stunden wach und war am nächsten Tag wie gerädert..Bis auf meine Angst vor dem Einschlafen, geht es mir im übrigen sehr gut, ich hab keine Depressionen oder sonst was in der Art.
Kommentar