meine Probleme haben schon vor Jahren begonnen und nehmen leider immer mehr zu.
In unregelmäßigen Abständen passiert es mir, dass ich beim gerade Einschlafen (was auch schnell möglich ist) wieder aufschrecke. Das passiert mir dann immer wieder, solange bis ich total verärgert im Bett liege und merke, dass der Schlaf nicht kommen will, solange das Aufschrecken anhält. Irgendwann schlaf ich dann aber doch ein und auch fast durch, aber mittlerweile sind dann schon bis zu 2 Stunden vergangen.
Inzwischen hat sich dieses Aufschrecken mit einem unschönen Gefühl in der Magengegend verbunden, d.h. beim Aufschrecken habe ich gleichzeitig das Gefühl, als wenn mir jemand leicht auf die Magengegend boxt oder das sich der Magen zusammenzieht (so ähnlich habe ich es manchmal auch tags bei unangenehmen Situationen).
Neu ist dieses Gefühl auch in der Herzgegend, da ist es ganz ähnlich, verbunden mit dem gleichzeitigem Gefühl keine Luft zu bekommen (als wenn mir gerade vorher jemand den Mund bzw. Nase zugehalten hätte). Ich habe dann jedesmal Angst...Angst ich könnte gerade sterben, ich sitze dann fast aufrecht im Bett und denke - was war das jetzt!
Gottseidank lassen diese Nächte dann auch wieder nach und ich kann dann einigermaßen durchschlafen, obwohl mein Schlaf immer sehr leicht ist und ich oft wach werde und dann nur noch döse.
Vielleicht ist hier jemand, der diese Symptome kennt und mir viell. einen Tip geben kann.
Viele Grüße
Linda
Kommentar