#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freundin isst zu wenig und schläft zu wenig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freundin isst zu wenig und schläft zu wenig

    Liebes Forum, Liebe Experten!
    Ich will sogleich zum Punkt kommen:
    Meine Freundin ist ein Mensch der sehr sehr wenig isst. 1,72m, 42 kg. Ausserdem schläft sie pro Nacht nur 4 stunden (wenn überhaupt). Ihr Zustand verschlechtert sich stetig, sie wird immer müder und Kraftloser, und hat in den letzten 4 Monaten abgenommen, wenn auch nur ein Oder zwei Kilo. Wir wohnen nicht gemeinsam, also betrifft es mich nur weil ich mir ungeheure Sorgen mache, aber es würde mir unheimlich helfen, wenn sie mir sagen könnten, ob diese Schlaflosigkeit eventuell durch die Unterernährung ausgelost oder begünstigt werden kann (Meines Verstandnisses nach setzt der sog. Jägerinstinkt bei Unterernährung ein, und das Hirn schält von Schlaf- auf futtersuche. Es wäre eine riesige Erleichterung für mich, wenn mir jemand einen schnellen rat oder nur Infos geben könnte!
    Danke,
    Krabat
    Ps: selbstverständlich habe ich ihr schon ärztliche Hilfe vorgeschlagen.


  • Re: Freundin isst zu wenig und schläft zu wenig


    hi krabat,

    ob das hirn von schlaf auf futtersuche umschaltet bei untergewicht kann ich dir nicht sagen.

    denke aber dass deine freundin eine essstörung hat. bei dieser störung kommt natürlich durch mangelernährung alles durcheinander. ob daraus auch eine schlafstörung entstehen kann weiß ich nicht.

    ich glaube da führt kein weg an einem arzt vorbei. erst mal den hausarzt aufsuchen. der kann dann weiter entscheiden. psychologe wäre sicher bei deiner freundin angesagt. die frage ist nur ob sie das will.

    wie alt ist denn deine freundin? geht sie noch zur schule oder arbeitet sie? kann ich mir allerdings kaum vorstellen, denn bei dem gewicht kann sie ja keine kraft mehr haben.

    wenn sie noch nicht volljährig ist sollten sich die eltern mit um das problem der tochter kümmern.

    weiß nicht ob dir das jetzt hilft.

    gruß

    wusselinchen

    Kommentar


    • Re: Freundin isst zu wenig und schläft zu wenig


      Sie ist knappe 17 jahre alt, und geht zur Schule. Ihre mutter achtet darauf dass sie mindestens ein mal am Tag ist, aber weiter nichts. Ärztliche Hilfe sucht sie auf mein ersuchen hin endlich auf! Danke für deine Antwort und deine Hilfe!

      Kommentar

      Lädt...
      X