Hallo, wegen eines mich quälenden Tinnitus nehme ich seit 3 Jahren Benzos ( Valium und/oder Zolpidem, auch Amitryptilin), Ein Absetzversuch in kleinen Schritten ging schief. Am Wochenende gehe ich später ins Bett und bleibe länger liegen (ohne zu schlafen, eher aus Unlust). Anschließend fühle ich mich zwar ausgeruhter, aber unruhiger und deprimiert. Sollte ich genau die gleichen schlafzeiten einhalten wie während der Woche?
Danke
Maxadeus
ein regelmässiger schlafrhythmus ist sicher gut für die schlafqualität. ist aber doch auch von mensch zu mensch unterschiedlich. denke du musst es für dich herausfinden ob es sich positiv auswirkt wenn du immer die gleiche schlafzeit hast.
mehr bekümmert es mich dass du valium und zolpiderm nimmst, wohl auch schon seit 3 jahren. diese medikamente machen abhängig, das heißt der körper braucht für die gleiche stundenzahl an schlaf immer mehr von den tabletten. längerfristig gesehen verschlimmern sie eher noch das schlafproblem.
allerdings ist es furchtbar mit einem tinitus. hast du denn schon mal versucht diesen durch ein dir angenehmes geräusch zu übertönen? z. b. mit musik?
Kommentar