#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Matratzen-/Rostkauf - Bandscheibenvorfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Matratzen-/Rostkauf - Bandscheibenvorfall

    Hallo

    Ich bin 28 Jahre alt (70kg, 181 gross) und hatte im vergangenen Jahr einen Bandscheibenvorfall im Lendenwirbelbereich. Seitdem ist es häufig so, dass ich morgens mit Schmerzen aufwache - ich merke auch in der Nacht, dass ich auf meiner Matratze (oder dem Rost) einfach nicht gut Schlafen kann bzw. die Wirbelsäule nicht entspannt/entlastet ist - ich besitze derzeit eine Latexmatratze mit Härtestufe II - diese habe ich vor ca. 2 Jahren gekauft.

    Nun wollte ich fragen, welche die für mich geeignete Matratze bzw. Rost ist?! Aufgrund meines Bandscheibenvorfalles schlafe ich meist am Rücken oder seitlich (schlafen am Bauch habe ich mir komplett abgewöhnt, ist laut Arzt bei solchen Beschwerden das Schlechteste).

    Ich habe im Internet gelesen, dass eine 7-Zonen Kaltschaummatratze für solche Beschwerden wohl ziemlich geeignet wäre, ist das wirklich so? Welcher Rost sollte dazu genommen werden (ich habe derzeit nur einen 0815-Rost, welcher beim Bett dabei war)?
    Ich bedanke mich für Tipps und Ratschläge

    MfG
    zestfully


  • Matratzen-/Rostkauf - Bandscheibenvorfall


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Matratzen-/Rostkauf - Bandscheibenvorfall


      Hi
      Wasserbetten sollen auch hilfreich sein .

      Lb Gruss

      Kommentar


      • Re: Matratzen-/Rostkauf - Bandscheibenvorfall


        Es gibt nicht die ideale Matratze für alle Patienten. Sie sollten die Matratze ausprobieren dürfen und bei Bedarf auch zurückgeben. Kaltschaummatratzen sind sicherlich eine gute Möglichkeit besser zu schlafen (auch entspannter)

        Kommentar


        Lädt...
        X