#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schlafstörung seid über 3 monaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schlafstörung seid über 3 monaten

    Alles fing nach der Triple Theraphie gegen Heli Bactor pylori an, 3 Tage danach wachte ich auf einmal Nachts immer auf, immer im abstand von 2-3Sdt. Dadurch das ich diese 3 Monate kaum richtig geschlafen hatte, bekamm ich dann einen hörsturz, und nun habe ich einen Tinnitus der mir das schlafen nur noch schwerer macht. Ich wache immer 2-3 mal Nachts auf. Was mir ziemlich auf die nerfen geht! Schlaftabletten bringen fast gar keine wirkung und sind auf dauer auch keine lösung, Depressiv bin ich nun auch geworden und habe auch etwas Angst, wie soll das nur so weiter gehen? vor 3 Monaten war noch alles OK und ich konnte ohne probleme egal wann ich schlafen ging 8-10Std schlafen ohne 1 mal aufzuwachen!


  • Re: schlafstörung seid über 3 monaten


    Hi
    Womöglich haben die Medikamente eine latent vorhandene Depression bei dir ausgelöst .
    Bei mir war es so . Hast du die Waschzettel der Medis noch ?
    Da hilft nur der Gang zum Psychologen / Neurologen .
    Du brauchst eine klare Diagnose .

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: schlafstörung seid über 3 monaten


      nein die habe ich leider nicht mehr, aber ich hab die nicht ganz so am ende eingenommen wie ich sollte , dadurch entsand dann eine angst das die bakterien nicht ganz weg sind, und dann 3 Tage später gings mit nachts aufwachen los, und später gabs davon auch neurologische störungen wie : kribbeln in füßen usw... und nun noch nen hörsturz mit tinnitus oben drauf

      Kommentar


      • Re: schlafstörung seid über 3 monaten


        Hi
        Womöglich ist das die Ursache , aber hier können keine Diagnosen gestellt werden .
        Was sagt dein Arzt dazu ??
        Hat er dir nicht schon eine Behandlung beim Psychotherapeuten angeboten?
        Du brauchst eine Diagnose .


        Lb Gruss

        Kommentar



        • Re: schlafstörung seid über 3 monaten


          nein der kann keine stellen, weis selber nicht mehr weiter, der hno meinte find dich mit dem tinnitus ab

          Kommentar


          • Re: schlafstörung seid über 3 monaten


            Hi
            Hat der HNO Arzt einen Hörtest gemacht ??


            Lb Gruss

            Kommentar


            • Re: schlafstörung seid über 3 monaten


              JA, rechtes Ohr, 55-60DB 6KHZ wodurch das kam kann ich mir selber nicht erklären, musste ihn letzter zeit folgende sachen nehmen:

              1. wegen magen infekt : Pantoprazol Clarithromycin Amoxicillin 7tage
              (genau hier nach 2 tage später tratten dann schlafstörungen auf, also ich wachte dann nachts immer auf und habe seid dem auch einschlafprobleme also es dauert einfach länger als früher und ich schlafe nimmer so lange).

              Später kamen neurologische störungen hinzu, da bekam ich dann das:

              2. Sulpirid 14 Tage
              Lyrica 3-4 Wochen
              4x Vitamin B12 Spritze jede woche 1 mal



              3. Nun zum schlafen abends Mirtazapin 30mg später 45mg.

              Kommentar



              • Re: schlafstörung seid über 3 monaten


                Hi
                Wahrscheinlich hat dich alles sehr in Stress versetzt .
                Was tust du sonst noch so ?
                Vielleicht achtest du zu sehr auf deine Erkrankung.
                Es gibt Einrichtungen , die sind auf Tinnitus und Psychosomatik spezialisiert .
                Ein Neurologe kann dir da gut helfen .Er kann Nervenleitstörungen abklären und deine Schlaf - und Tinnitusprobleme in die richtige Schublade stecken .

                Lb Gruss

                Kommentar


                • Re: schlafstörung seid über 3 monaten


                  Hallo,
                  ich habe deinen Beitrag gelesen und gebe dir eine paar Tipps. In unserem Bekanntenkreis kenne ich auch jemanden, der Tinitus hat. Dieses Pfeifen im Ohr ist echt zum Verrückt werden. Es ist schwer dieses Pfeifen zu ignorieren. Es gibt zwar Tabletten dagegen, aber ganz weg geht es nicht. Ich bin mir nicht sicher ob es operabel ist. Wenn du Tinitus noch nicht so lange hast, dann informiere dich bei deinem Arzt, was man noch dagegen machen kann. Schlaftabletten sind auf Dauer keine Lösung, denn sie können abhängig machen. Versuche auf jeden Fall abends zur gleichen Zeit ins Bett zu gehen, damit sich dein Körper daran gewöhnt. Rege dich vor dem Schlafengehen nicht auf, dass strapaziert nur die Nerven. Versuche dich zu entspannen durch Musik, lesen, malen.... versuche in deinem Kopf diesen Knopf auszuschalten, dass du jede Nacht aufwachen wirst. Oftmals liegt das Problem auch in falschen Bettdecken oder Kopfkissen. Was für Materialien benutzt du? Ich empfehle dir natürliche Materialen wie Seide, Daune, oder Wolle als Füllstoff. Denn natürliche Materialien regeln die Körpertemperatur und verringern auch das Schwitzen in der Nacht. Ich habe mich für eine Bettdecke mit natürlicher Seidenfüllung entschieden, da mir in die Polyesterdecke zu heiß war. Es ist super. Die Decke atmet regelrecht mit mir und meine Stauballergie ist auch besser geworden. Denn Seide wärmt im Winter und kühlt im Sommer und passt sich deinem Körper an. Wenn du weitere Informationen möchtest, dann melde dich.
                  Ich hoffe, ich konnte dir helfen

                  Gruß sunny 12

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X