ich bin neu hier. Hab seit November 2008 das gleiche Problem wie ihr - Ein -und Durchschlafstörungen. Auslöser war der Stress. Ich war drei Wochen alleine mit meinen Kindern, mein Mann war auf Dienstreise. Ich hatte viele Termine zu der Zeit und habe keine Hilfe gekriegt. Nun ist der Stress längst vorbei, aber die Schlafstörungen blieben Mein hausarzt hat mir Amitryptilin 10mg verschrieben, eine Tablette vor dem Schlafengehen. Es klappt damit sehr gut.Gleichzeitig bin ich in der psychologischen Betreuung, obwohl ich das Gefühl habe, daß diese Therapie nichts bringt und teilweise noch alles schlimmer macht.
Jetzt möchte ich die Tabletten absetzen, komme sogar an manchen Tagen mit der halben Dosis klar. Aber komplett absetzen klappts nicht. Ich mache mcih verrückt deswegen, hab wieder Einschlafstörungen, liege halbe Nacht wach im Bett. Jedes Mal beim Eindösen kommt das Schrecken mit Herzrasen für eine Sek. und dann bin ich wieder hellwach. Und so immer wieder WEnn ich die Tabletten weiter nehme, gehts mir gut. Aber der Druck sie abzusetzen ist enorm und so fühle ich mich im Endeffekt auch nicht wohl. Ich möchte nächstes Jahr wieder schwanger werden und deswegen muss ich die Tabletten absetzen!
Meine Frage ist. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Absetzen von Medi? Gehen diese Schlafstörungen irgendwann mal weg oder muss ich mein ganzes Leben mich damit rumquälen?
Kommentar