#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafphsenwecker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafphsenwecker

    Hallo.
    Seit 4 Wochen schlafe ich nicht mehr richtig durch. Früher konnte neben mir eine Bombe explodieren, ich wäre nicht wach geworden. Jetzt wache ich meist gegen 1 Uhr auf und dann wälze ich mich nachts stundenlang im Bett.In der Früh natürlich die absolute Aufstehkatastrophe :-(( Mit zwei Kindern in der Früh und in den Job hetzen, geh echt schon am Zahnfleisch. Ein Arbeitskollege hat mir eine Uhr empfohlen die angeblich Schlafphasen aufzeichnet wie ein kleines Schlaflabor und in der Früh in einer günstigen Schlafphase weckt. Hat jemand Erfahrung damit, ich möchte das nicht kaufen wenn es nicht hilft. Schlaftracker heißt der glaub ich. Danke und liebe Grüße


  • Re: Schlafphsenwecker


    hallo und herzlich willkommen!

    von einem solchen gerät habe ich nie gehört. mein arzt hat mich auch nicht darauf hingewiesen. ich wäre vorsichtig und würde nicht kaufen. wenn du um 1 uhr wach wirst, lässt sich dadurch wahrscheinlich nichts ändern.

    ein neurologe wäre dein ansprechpartner, d.h. wenn die schlafstörungen weiter bestehen. ansonsten könntest du es mit einem baldrian-präparat versuchen, besser durchzuschlafen. ich kann baldriantinktur empfehlen.

    alles gute.

    Kommentar


    • Re: Schlafphasenwecker


      Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin ja auch sehr skeptisch und habe auch schon Baldriantropfen und Orangenblütentee ausprobiert, aber je mehr ich einschlafen will umso schwieriger wirds. Mein Arbeitskollege ist von diesem Schlaftracker deshalb so begeistert weil er zwar den Schlaf nicht ersetzen kann, aber zu einer günstigen Schlafphase weckt, in einem Zeitfenster und nicht gerade dann wenn man ganz tief schläft. Angeblich fühlt man sich nicht so bleiern in der Früh. Er zeichnet auch Schlafphasen auf, die man in den Computer laden kann und auswerten kann. Aber 150 Euro so nebenbei sind halt auch ganz schön viel. Vielleicht kann man so etwas auch irgendwo ausborgen. Werd mich mal im Internet schlau machen. Liebe Grüße(8))

      Kommentar


      • Re: Schlafphasenwecker


        hallo verena,

        von so einem gerät habe ich auch noch nichts gehört. und was nützt es dir wenn dich das gerät in einer günstigen schlafphase weckt und du dann zu spät geweckt wirst?

        das was widder dir schon empfohlen hat ist eine gute option. eine andere wäre eine sogenannte schlafhygienemaßnahme. das heißt nach erwachen und wachliegen kurz aufstehen, einen tee trinken oder eine kleinigkeit essen.

        eine weitere möglichkeit wäre die überprüfung deiner schlafqualität in einem schlaflabor. das ist dann auch viel aussagekräftiger als ein gerät wie es dein kollege hat. wer wertet das dann aus was das gerät aufgezeichnet hat?

        es gibt auch transportable geräte die von einem facharzt , ich weiß nicht genau für wie viele stunden, angelegt werden und dieser dann auch die auswertung macht. ist meines wissens hauptsächlich bei menschen mit schlafapnoe sinnvoll.

        ich hoffe du bekommst dein problem bald in den griff

        liebe grüße

        wusselinchen

        Kommentar



        • Re: Schlafphasenwecker


          Hallo Wusselinchen,
          danke für Deine Antwort. Angeblich gibt es Studien die belegen dass der Schlaftracker fast die gleichen Ergebnisse liefert wie ein Schlaflabor (sagt der Kollege ;-))
          Ich weiß auch nicht. Ich glaub ich probier ihn einfach aus. Laut Homepage http://www.sleep-tracker.de gibt es eine 14-Tage-Rückgabegarantie. Wenns ein Käse ist schick ichs einfach zurück (8p)
          Lg

          Kommentar


          • Re: Schlafphasenwecker


            hi verena,

            dann wünsch ich dir viel erfolg bei dem test.

            gruß

            wusselinchen

            Kommentar


            • Re: Schlafphasenwecker


              sehr nett, danke

              Kommentar



              • Re: Schlafphasenwecker


                lass mal von dir hören wie der test gelaufen ist. es interessiert mich sehr.

                gruß

                wusselinchen.

                Kommentar


                • Re: Schlafphasenwecker


                  sehr gerne, hab ihn schon bestellt.
                  Ich weiß jetzt wie das mit dem Zeitfenster funktioniert:

                  Weckzeit
                  Die Weckzeit markiert den spätestmöglichen Zeitpunkt zu dem der Sleeptracker Sie weckt, wennn er keine Leichtschlafphasen innerhalb ihres vorgewählten Weckzeitfensters gefunden hat.
                  Wenn Sie Ihr Weckzeitfenster z.B zwischen 6.30 und 7.00 eingestellt haben, könnte der Sleeptracker Sie in einem "Fast-Wach" Moment um 6.40 Uhr wecken, allerspätestens jedoch um 7.00 Uhr

                  Klingt interessant.
                  Hihi bin jetzt Testperson

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X