#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beißen im Schlaf? in der früh tut alles weh!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beißen im Schlaf? in der früh tut alles weh!!

Hallo liebe Leute!
    Schon seit einem halben Jahr leide ich unter schlafstörungen. in der Früh wenn ich aufwache tut mir alles weh, vor allem der kopf, die kiefer, arme und beine. mein freund hat vor einer woche festgestellt dass ich mehrmals im Schlaf hintereinander mit den zähnen "beiße", so als würde ich was essen. deswegen tut mir dann das kiefer weh. ich wälze mich auch ständig herum. außerdem sabbere ich im Schlaf, mein Kissen hat immer nasse flecken vom Speichel. wenn ich aufwache bin ich wie "gerädert", hundemüde, bin den ganzen Tag über erschöpft und könnte den ganzen Tag schlafen. nur am Wochenende wenn ich ausschlafe (ca. 10 Stunden!!) ist es etwas besser. ich hab schon richtig angst, dass ich krank bin. richtig augeschlafen war ich schon lange nicht mehr. ist das normal? was habe ich? welche ursachen könnte das haben? hab auch zurzeit nicht viel stress!
    Kann mir jemand helfen? wär echt nett! hab schon richtige angstzustände deswegen...
    Lg Lisa

• Re: Beißen im Schlaf? in der früh tut alles weh!!

Also für mich hört sich das so an, als wenn du nachst stark mit den Zähnen knirschen und pressen würdest. Das kann dann schon zu Kieferschmerzen, Kopfschmerzen, Verspannungen und Schlafproblemen führen. Das geräderte Gefühl am morgen könnte dann auch daher kommen.

Meistens knirscht man nachts mit den Zähnen, weil man irgendwie Stress hat und sich nachts bildlich gesprochen "die Zähne dran ausbeisst"..

Du sagst ja, das ist seit einem halben Jahr so... Hat sich da denn irgendwas in deinem Leben verändert?

Vielleicht stellts du dein Problem nochmal im Zahnforum ein... Möglicherweise kann man dir da mehr sagen...

LG und gute Besserung! :-)

Kommentar

• P.S.

... vielleicht schaust du einfach mal bei deinem Zahnarzt vorbei... der kann feststellen, ob du mit den Zähnen knirschst... dann würde man dir wahrscheinlich so eine Knirscherschiene anfertigen, dann hättest du morgens schon mal weniger Kieferschmerzen...

Hier steht was über das Knrischen: https://www.onmeda.de/krankheiten/zaehneknirschen.html

Kommentar

Dieses Zähneknirschen und schmerzen könnten Anzeichen von Schlafwandeln sein.
        Also ich bin Schlafwandler und sowas habe ich hin und wiedermal. Ich sperre mich lieber im Schlaf aus der Wohung aus
        Am besten kannst du es feststellen ob du Schlafwandelst, indem du mal dich selbst beim Schlafen Aufnimmst.
        Ich hatte es so gemacht, das ich das Lichst stark gedämmt habe und meine Webcam aufgestellt hatte. Am nächsten Tag habe ich das Video mal Analysiert. Also ich habe mich Teilweise erschrocken, weil meine Ex Freundin sich nie darüber geäusert hatte. Sie sagte nur einmal das irgendwas komisches passiert ist und sagte nicht mehr. Naja auch egal. Auf jedenfall empfehle ich dir mal nen Laptop oder sowas so aufzustellen das du Ton und Bild aufzeichnen kannst.

Gruß Erador78

Kommentar

danke für die tipps, werde in nächster Zeit mal beim zahnarzt vorbeischauen. mal sehen was er mir sagen kann. danke nochmals! ich werd mich wieder melden und weiter berichten! glg Lisa

Kommentar

Hallo,

hier kann kein Zahnarzt helfen. Die Ursache sollte in einem zugelassenen Schlaflabor der Deutschen Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin [ www.dgsm.de ] ermittelt werden meint
            Großvater

Kommentar

Lädt...
            X