seit langem leide ich unter diesem Phänomen. Ich bin todmüde, völlig k. o. möchte einschlafen und in dem Moment, wo ich eigentlich in den Schlaf abgleite wird mir total komisch im Kopf und in der Herzgegend und es ist unmöglich einzuschlafen. Diess Phänomen tritt vor allem nachmittags auf, wenn ich mich mal hinlege, also da kann ich mich schon drauf verlassen, dass es kommt und morgens, wenn ich zu früh aufwache, z. B. gegen 4.00 Uhr, dann wird das auch nichts mehr mit Einschlafen, weil "es wieder da ist", verbunden ist es oft mit Gedanken, die sich mir aufdrängen, nur für ne Sekunde z. B.. Abends einzuschlafen ist mit 25 mg Stangyl kein Problem (ohne schlafe ich nur ca. 3 Stunden, mit Stangyl 5 - 6).
Manchmal bin ich dann eingeschlafen, schrecke hoch und bin wie gelähmt und habe ein Gefühl, dass ich sterbe, das ist aber schon seltener geworden.
Mich belastet es sehr, dass ich nicht zur Ruhe finden kann, auch nachmittags bin ich einfach manchmal nur kaputt und würde gern mal 30 Min. wegdösen, das ist unmöglich und es ist unheimlich, was geht da in mir vor.
Ich leide unter einer Angststörung und schweren Depressionen (deswegen bin ich ja auch immer so müde). Es fühlt sich aber anders an als Angstattacken, es macht mir dann eben nur Angst und schlaucht so furchtbar.
Meine Schilddrüsenwerte im Blut waren o.k. - da hatte ich alles drauf gesetzt.......
Wer kennt sowas? Mache mir große Sorgen! Es macht mich vor allem noch depressiver habe ich das Gefühl.
Kommentar