Ich (19, m) leide schon seit mehreren Jahren an Ein- und Durchschlafstörungen. Da diese wohl psychisch bedingt sind, klappt es mal besser und mal schlechter mit dem Schlafen.
Manchmal brauche ich über 6 (!) Stunden bis ich einschlafe und manchmal wache ich bis zu 7-8 Mal pro Nacht wieder auf; Dann brauche ich ca. 30 Minuten, bis ich wieder schlafe.
Wegen meiner Probleme bin ich schon seit über einem Jahr in ständiger therapeutischer Behandlung und seit mehreren Jahren in regelmäßiger neurologischer Behandlung.
Seit 2 Wochen ist mein Schlaf jedoch wieder so schlecht, wie schon lange nicht mehr.
Ich bin wirklich am Verzweifeln und weis nicht mehr weiter...
Ich habe jetzt schon folgende Medikament bekommen - jedoch mit sehr mässigem Erfolg:
* Amitriptylin (60mg) --> keine Wirkung auf meinen Schlaf
* Alprazolam (2mg) --> keine Wirkung auf meinen Schlaf
* Zoplidem (15mg) --> fast keine Wirkung (wenige Stunden mehr Schlaf)
* Olanzapin (10mg) --> 8 Stunden Schlaf, sowie 8 weitere Stunden wach ohne sich bewegen zu können
* Mitrazapin (30mg) --> keine Wirkung auf meinen Schlaf
Ich schlafe jede 2. Nacht für 3-4 Stunden im Schnitt - trotz Therapie und Medikation.
Hat jemand einen Rat, was ich noch machen kann? Ich bin wirklich am Ende meiner Kräfte...
P.S.: Von weiteren Neuroleptika werde ich mich fernhalten, da ich mit dieser Medikamentengruppe bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht habe!
Ich bitte um konstruktive Antworten.
Kommentar