#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einschlafstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einschlafstörungen

    Hallo miteinander !

    ich habe seit etwa 5-6 Jahren ein großes Problem: Ich kann oft nicht einschlafen; müde genug wäre ich ja, aber ich höre alles und jeden. D.h. wenn in der Wohnung unter mir z.b. der Fernseher leise läuft, aber ich ihn trotzdem hören kann wenn ich angestrengt höre, ist es mit dem einschlafen vorbei. Auch vorbeifahrende Autos und Busse sind der reinste Horror. Ich wache dann auch z.b. mitten in der Nacht auf, wenn der Mieter über mir durch die Wohnung läuft.
    Ich muss dazu sagen, dass das Haus sehr hellhörig ist und es auch tagsüber manchmal zu "Lärm" kommt. Ich denke ich gehöre zu den Menschen die sehr lärmempfindlich sind.

    Wenn ich dann einschlafen will helfen als nur noch Ohrenstöpsel, Medikamente nehm ich keine (Schlafmittel o.ä.) ; manchmal denke ich schon abends vor dem Schlafengehen: Hoffentlich kann ich heute wieder richtig einschlafen und durchschlafen

    Ich frage mich schon öfters einmal: Bin ich ein Fall für den Psychater ?

    Schönen Tag

    BauhaseT


  • Re: Einschlafstörungen


    Hi
    Nein . Nur ein sehr empfindlicher Schläfer . Wenn du zur Miete wohnst , kannst du aus dem lauten Haus ausziehen . Ansonsten müssen wohl die Ohrstöpsel zur Gewohnheit werden .

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: Einschlafstörungen


      Hallo,
      ich kann auch oft nicht schlafen oder nicht abschalten,dann stört mich die Fliege an der Wand.Höre dann Cd es gibt da welche zum Einschlafen kleine Geschichten.Musst mal in der Bücherei schauen.Trinke dann einen Tee extra zur Beruhigung dann müsste es klappen.

      Liebe Grüße
      tesa

      Kommentar

      Lädt...
      X