#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit Wochen extreme Schlafstörungen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit Wochen extreme Schlafstörungen!

    Hallo,
    seit ein paar Wochen leide ich unter merkwürdigen Schlafstörungen!
    Nachts werde ich fast stündlich von meinem eigenen erschreckend lautem Schnarchgeräusch geweckt und brauche dann ca. 5 Minuten bis ich mich wieder beruhigt habe. Mein Herz rast wie verrückt und es ist so, als würde ich, während des Schlafens vergessen, daß ich atmen muß. Meine Frau erschreckt sich auch jedesmal und fragt mich was mit mir los sei! Wenn ich daraufhin wieder eingeschlafen bin geht das ganze nach spätestens einer Stunde wieder von vorne los.
    Was kann bloß auf einmal mit mir los sein!? Früher hatte ich nie solche Schlafprobleme und habe auch nie geschnarcht.
    Bitte um Rat!


  • Re: Seit Wochen extreme Schlafstörungen!


    Hallo Nikolas,

    das hört sich nach Schlafapnoe an. Hier ein Link dazu http://www.schlafapnoe-online.de/ind...&id=3&Itemid=4

    LG Camie

    Kommentar


    • Re: Seit Wochen extreme Schlafstörungen!


      Hallo Nikolas,

      es könnte sich in der Tat um eine sog. Schlafapnoe handeln. In der Apotheke
      bekommen Sie Pflaster (z.B. Besser Atmen (R)), die nachts auf die Nase
      aufgeklebt werden und die Nasenflügel etwas weiten, wodurch während des
      Schlafs mehr Sauerstoff eingeatmet und das Schnarchen reduziert wird. Bleibt
      ein Versuch ohne Erfolg, ist ein Gespräch mit dem Hausarzt ratsam.

      Gruß und gute Besserung,
      Ralf Eck

      Kommentar


      • Re: Seit Wochen extreme Schlafstörungen!


        Hallo nikolas75,

        können Sie mir mitteilen, ob Sie in diese Wohnung neu eingezogen sind oder einen neuen Schlafplatz gewählt bzw. die Seite eines Doppelbettes gewechselt haben.

        Gruß
        ako51

        Kommentar


        Lädt...
        X