#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schlafprobleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schlafprobleme

hey leute, also ich hab da ein problem.
    und zwar hab ich ab nächstem freitag abi-prüfungen. wenn ich dann abends im bett lieg, muss ich da immer dran denken (auch wenn ichs eigentlich nich will) und dann bekomm ich schon total panik und mein herz fängt an zu rasen und schlafen kann ich dann auch nich mehr. und wenn das jetz schon so schlimm is, will ich garnich wissen wies dann ab nächster woche wird.
    hätte vielleicht irgendjemand tipps für mich, wie ich besser einschlafen kann? aber ohne irgendwelche tabletten oder so. irgendwelche hausmittel?
    danke schonmal im voraus!

• Re: schlafprobleme

Hi
    Kenne ich , ist Prüfungsangst .
    Hab Mut zur Lücke , man kann nicht alles lernen und behalten .
    Oder hängt dein Abi am seidenen Faden ?

Lb Gruss

Kommentar

naja mit mathe hab ich ein echtes problem, da bin ich froh wenn ich den einen punkt schaff den ich brauch. und sonst bin ich auch nich so fit in den anderen fächern.
      hab halt echt panik dass ich des verhau. und deswegen auch die probleme mim einschlafen.

Kommentar

Liebe Babsu,

wenn das wirklich so schlimm ist, würde ich dir wirklich empfehlen, dir vom Arzt ein Schlafmittel verschreiben zu lassen. Du bist sicher nicht die Einzige, die sich wegen Prüfungsangst Schlafmittel verschreiben lässt. Nimm sie aber nicht zum ersten Mal am Abend vor der Prüfung, sondern teste sie lieber vorher, und schau, ob du eventuell einen Überhang bekommst. Es machst keinen Sinn, wenn du dich neben der Prüfungsvorbereitung schon mit Schlafstörungen herumschlägst. Es ist auch nichts dagegen einzuwenden, für einen kurzen, überschaubaren Zeitraum auf pharmazeutische Hilfsmittel zurückzugreifen.

LG Camie

Kommentar

Das mußt du auf dich zu kommen lassen .
          Auch wenn es auf Anhieb nicht klappt , es gibt Nachprüfungen .
          Mach dich nicht verrückt . Hab Zuversicht , dass es gelingt .

Viel Glück
          Lb Gruss

Kommentar

Hi Camie
            Wie geht es dir ?

Kommentar

Hallo Bamb,

mir geht es sehr gut. Ich habe im Moment sehr viel zu tun. Aber mit Trimipramin komme ich sehr gut damit klar. Ich bin ausgeglichener und gelassener geworden, deutlich seltener nervös und schlafe natürlich auch viel besser. Ich nehme zur Zeit 25 Tropfen bzw. mg. Als einzige Nebenwirkung tritt auf, dass ich morgens sehr schlecht aus dem Bett komme. Aber sobald ich aufgestanden bin, bin ich auch fit. Die schlimmen Gewichtszunahmen kann ich nicht bestätigen. Zu Beginn hatte ich wirklich mehr Appetit, aber das hat sich gelegt.

Wie geht es dir?

LG Camie

Kommentar

Hi
                Baue gerade Trimi ab . Habe ja extrem zugenommen .
                Mit der Schlaferei klappt es zur Zeit ganz gut . Bin jetzt nicht mehr so auf Schlaf fixiert .
                Wenn es mal eine Nacht nicht so hinhaut , bin ich nicht mehr so verzweifelt .

Lb Gruss

Kommentar

ja, Gelassenheit hilft beim Schlafen doch ungemein ... Bei mir hat das nie wirklich geklappt ... Wieviel Trimi hast du denn zuletzt genommen? LG

Kommentar

Hi
                    Zuletzt waren es 20 mg . Bin derzeit bei 5mg angekommen .
                    Kann sein das sich alles wieder normal einpendelt .
                    Anschließend muß ich Gewicht abbauen .Aber hier gibt es ja auch ein Diätforum .
                    Ich hoffe ,daß es bei dir auch besser wird .

Lb Gruss

Kommentar

hallo,

ich kann deine prüfungsangst sehr gut verstehen.

doch so hart es sich anhört: ich würde nichts nehmen, um vorher besser schlafen zu können. ein schlafmittel würde wahrscheinlich nicht helfen und dich nur am nächsten tag mit überhangeffekten behindern. möglicherweise ist deine prüfungsangst stärker als eine schlaftablette.

vielleicht hast du ein paar minuten zeit für dich, um zu überlegen, was passieren würde, wenn du dein abi verhauen würdest. wäre das wirklich so furchtbar? was würde dann passieren? wäre das dann auch ganz schlimm?

die welt wird sich weiterdrehen. du wirst nicht davon sterben, und etwas ganz schlimmes wird nicht passieren. also kopf hoch.

was ich möchte, ist, dass du dein problem etwas gelassener betrachtest.

wenn du vorher ein schlafmittel nimmst: das halte ich für nicht gut, denn dein körper ist schlafmittel nicht gewöhnt, und man weiß nie, wie er reagiert.

was du nehmen könntest, wäre ein hochdosiertes baldrianpräparat. bitte lasse dich in der apotheke beraten.

alles gute. ich drücke dir die daumen.

Kommentar

Hallo Babsu,

auch ich drücke dir für deine Prüfungen die Daumen.

Gut kann ich mit vorstellen, wie es dir zur Zeit geht!!!

Nur ich denke mir, dass es nicht nur dir so geht. Deine Mitstreiter klagen wahrscheinlich ebenso. Ich meine, es gibt nur einen Tipp: Augen zu und durch!

Solltest du plötzlich in dieser Situation Beruhigungsmittel und Schlafmittel nehmen, können die sich stärker auswirken, als es dir lieb ist. Du brauchst all deine Sinne, ohne dass sie von den Nachwehen der Medikamente eingenebelt werden.

Du wirst es schon schaffen, wenn du gut vorbereitet bist. Den anderen geht es bestimmt nicht anders.

Meld dich mal, wie es ausgegangen ist!
                        Orchidele

Kommentar

also ich hatte ja heut meine erste abiprüfung.
                          hab gestern keine tabletten oder so genommen, sondern bin einfach bisschen eher als sonst ins bett gegangen. hab dann noch mit meim freund telefoniert, der hat mir meine aufregung genommen und danach bin ich eigtl recht gut eingeschlafen. hat natürlich bisschen länger gedauert als sonst, aber es war okay...
                          also vielen dank für eure ratschläge!
                          babsu

Kommentar

Hallo Babsu,

das freut mich für dich. Es ist immer besser, wenn man ohne Medikamente zurechtkommt. LG Camie

Kommentar

Hallo Babsu,

ich freue mich für dich!!! Welches Fach hast du gemeistert? Mathe? Wann kommt die nächtste Prüfung in welchem Fach?

Mach weiter so!!!
                              Orchidele

Kommentar

dankeschön
                                ja heut war mathe und die nächste prüfung is am montag, da hab ich dann sport...
                                lg babsu

Kommentar

Lädt...
                                X