Ich bin 16 und habe seit bestimmt über einem Jahr Probleme beim Einschlafen bzw. Aufwachen.
Nicht einmal meine Eltern nehmen mich ernst und ich weiß nicht, was ich tun kann.
Es trifft nicht immer zu und meistens nur, wenn ich übermüdet bin und sehr erschöpft.
Also:
Ich mache die Augen zu und schlafe mehre oder weniger indirekt ein. Eigentlich bin ich noch wach, jedenfalls bin ich im Bewusstsein, dass ich wach bin, kann allerdings nicht aufwachen.
Ich kann meine Arme, Beine, alle möglichen Muskeln einfach nicht mehr bewegen! Ich weiß, dass ich noch nicht schlafe und ich weiß auch wo ich bin, aber kann nichts machen!
Die Atmung funktioniert und ich kann zum Beispiel schneller atmen als vorher, aber alles andere ist wie gelähmt. Nach kurzer Zeit (ich weiß nicht wie lange), kann ich dann wieder aufwachen.
Während ich nichts mehr bewegen kann, meine Augen nicht öffnen kann, bekomme ich immer Panikattacken, jedes Mal wieder.
Eine zeitlang hatte ich deswegen Angst einzuschlafen, allerdings hatte ich dann für ein paar Monaten keine Störungen mehr, jetzt, wo der Stress schlimmer wird, da fängt das schon wieder an.
Ich bin ratlos.
Keiner, den ich gefragt habe, hat von sowas schon mal gehört.
Vielleicht kennt hier jemand das Problem?
VlG
Jessi
Kommentar