LG
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Neurologe oder Psychologe?
Einklappen
X
-
Neurologe oder Psychologe?
Hey, ich war gestern bei meiner Hausärztin aufgrund meiner anhaltenden Schalfstörungen. Sie hat mit empfohlen einen Neurologen bzw. Psychologen aufzusuchen. (Sie hat mir also ne Überweisung gegeben)In meiner Stadt gibt es einen Neurologen und einen Neurologen/Psychologen. Zu wem soll ich nun gehen. Soll ich bei Schlafstörungen eher einen Psychologen oder Neurologen aufsuchen?
LGStichworte: -
-
-
Re: Neurologe oder Psychologe?
Hallo Kati,
es ist eigentlich egal. Unter Umständen bietet ein Neurologe, der gleichzeitig Psychologe ist, auch Gesprächstherapien und dergl. an. Medikamente können aber nur Neurologen und Psychiater mit einem abgeschlossenen Medizinstudium verschreiben. LG Camie
Kommentar
-
-
-
Re: Neurologe oder Psychologe?
Da bin ich ja beruhigt. Ich hatte schon Angst, ich hätte dich ohne mein Wissen irgendwie mal angegriffen oder beleidigt.
Ich weiß es übrigens auch aus Erfahrung: Meine damalige Psychotherapeutin klärte mich darüber auf, dass sie keine Medis verschreiben darf.
Aber ich weiß nicht recht, was ich von Ärzten mit psychotherapeutischer Zusatzausbildung halten soll. Ich glaube, ich würde Mediziner als Therapeuten eher verschmähen. Ich habe nämlich eher die Erfahrung gemacht, dass sie nicht so leicht das bevormundende und besserwisserische Verhaltensmuster ablegen können. Das kann ziemlich nerven.
LG Camie
Kommentar
-
Kommentar