- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Durchschlafen
Einklappen
X
-
Durchschlafen
Hallo an alle. Seit ca. 3 Jahren habe ich massive Durchschlafprobleme. Ich schlafe ohne Probleme so zwischen 22und 23:00h ein, aber ab ca. 03:30h bin ich dann wach und kann nicht mehr einschlafen. Vor ca. 2 Jahren habe ich in USA Lorazepam 1 mg verschrieben bekommen. Das hat mir auch ganz gut geholfen. Nur leider gehört es zu der Gruppe von Benzodiazepimen (=Valium) und macht auf Dauer abhängig. In Deutschland zurück, habe ich lange Trimipramin eingenommen. Davon habe ich nicht nur brutal zugenommen, sondern war auch nicht gerade aufnahmefähig. Zur Zeit nehme ich in unregelmäßgen Abständen Zopiclon 7,5 mg ein. Aber die muss ich ja beim Einschlafen nehmen, sonst habe ich einen Hang-over. Kann mir jemand einen Rat /Tipp geben?? Optimal wäre ein Medikament, was man um 03:30h einnehmen kann, ohne die Nebenwirkungen und welches auch nur kurzfristig wirkt, also wenn man um 7.00h aufsteht, "normal" ist.Stichworte: -
-
-
-
Re: Durchschlafen
Hi
Bist du in psychologischer Behandlung ? Hast du sonst alles abgeklärt ?
Wie wärs, wenn du das Zopi so klein dosierst, dass es gerade wieder zum einschlafen hilft . Etwa ein achtel der 7,5 Tabl.
Lb Gruss
Kommentar
-
Re: Durchschlafen
Hallo,
ja, ich war mal in psychologischer Behandlung. Hat mir aber nicht wirklich weitergeholfen. Ich habe festgestellt, dass weniger mehr ist, also mit anderen Worten, je mehr man zeredet, desto größer wird das Problem. Das trifft aber natürlich nur auf mich zu. Ich bin immer für professionelle Hilfe, wenn es nötig ist und gut tut.
Klar habe ich auch die Zops gedrittelt. Bringt leider aber nicht viel. Die für mich richtige Wirkung tritt nur bei einer ganzen Tablette ein, wirkt dafür aber noch länger fort.
Ich habe es auch schon mit Melatonin retard probiert. Die erste Woche hat es geholfen, dann aber nicht mehr. Tja, wäre nur einschlafen mein Problem, könnte ich es ja durch die einschlägigen Medikamente in den Griff kriegen, aber die Marktlücke und das größere Problem ist m.E. das Durchschlafen.
LG schlaflos in Köln :-)
Kommentar
-
-
Re: Durchschlafen
hi schlaflosinköln,
Ich nehme Mirtazapin(15mg) und kann damit zurzeit gut schlafen, mal schauen wie lange noch.
Kommentar
-
Re: Durchschlafen
Hi
Wie sieht es denn mit Naturheilmitteln aus ?
Ich nehme zur Zeit Trimipramintropfen und kombiniere sie mit Baldrian forte . Das geht so leidlich .Man kommt auf die verrücktesten Ideen wenn man schlaflos ist .Bin auch in psy.Therapie , aber es geht wirklich nur in ganz kleinen Schritten vorwärts . Habe zu meiner Schlaflosigkeit noch andere Symptome gehabt . Die haben sich ganz langsam reduziert.
Hoffe das bleibt so .
Lb Gruss
Kommentar
-
Re: Durchschlafen
Hallo,
habe ich auch schon eingenommen. Vom Trimipramin habe ich massiv zugenommen. Da schlaf ich lieber weniger, bevor ich aussehe wie ein Walroß :-)
LG schlaflos in Köln
Kommentar
-
-
Re: Durchschlafen
Hallo Siemens,
das ist aber ein ganz schöner Brecher. Die möglichen Nebenwirkungen sind ganz schön heftig. Was ist denn genau dein Problem? Hast du zu viel Stress im Job?
Eine ganze Zeit lang habe ich ja Trimipramin und anderes Zeug genommen. Es hat mich zwar ruhig gestellt, aber ich bin aufgegangen wie ein Hefeteig und außerdem ist mir das auf Gehirn geschlagen. Ich war im allgemeinen schwerfällig.
Da der größte Stress vorbei ist, nehmen ich zur Zeit Citalopram 20mg. Mit geht es damit zwar besser, aber in der Nacht habe ich immer noch meine Unruhe, so dass ich nicht durchschlafen kann...
Kommentar
-
Re: Durchschlafen
Hallo,
ich kann dir auch Zolpidem empfehlen. Ich selbst nehme es auch regelmäßig, um noch 2-4 h zu schlafen. Ich wache immer zu früh auf. Ich nehme eine Viertel Zolpidem 10 mg. Das mache ich schon ewig. Es hilft immer noch. Zolpidem hat den Vorteil, dass es vom Körper relativ schnell abgebaut wird. Ich habe morgens einen leichten Hangover. Aber nach 30 min bis 1 h ist er vorbei. Bei Durchschlafstörungen nimmmt man eigentlich vor dem Schlafen Präparate mit einer langen Halbwertzeit. Dann müsstest du auch Durchschlafen können. Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, klappt das nicht (?). Für mich ist es besser, wenn ich bei Bedarf nachts oder sehr früh man Morgen Zolpidem nehmen kann. Dann habe ich die Gewissheit, dass ich auch ohne Medis schlafen kann. Das beruhigt ein bisschen.
LG Camie
Kommentar
-
Re: Durchschlafen
Hallo,
dann hast du es vermutlich auch schon mit einer halben Tablette probiert, oder? Bei mir führt eine halbe Tablette auch noch nicht zum Hangover, wenn ich 3 h Schlaf bekomme.
Aber wenn Zolpidem erst bei einer Ganzen Tablette anschlägt, ist es, denke ich, besser, wenn du vor dem Einschlafen ein Durchschlafpräparat nimmst. Leider kenne ich kein anderes Medikament, das so schnell wie Zolpidem vom Körper abgebaut wird (vielleicht ein Anderer hier im Forum???).
LG Camie
Kommentar
-
Re: Durchschlafen
Hallo, ihr aus dem Thread vielleicht seid ihr noch online. Bitte berichtet über eure Erfahrungen. Wie geht es euch inzwischen. Was habt ihr gegen eure Schlaflosigkeit unternommen ?
Gruß, Mainze
Kommentar
Kommentar