Ich habe seit ca. 1 Jahr Einschlafprobleme.
Das Problem mit dem Einschlafen ist entstanden, als ich bei meinem vorigen Arbeitgeber, der sehr streng war und bei dem man nie in Krankenstand gehen durfte (sonst wird man schief angeschaut), dadurch hat sich ein großer Druck bei mir aufgebaut und es ist die Angst vor dem Nicht-schlafen-können entstanden (denn dann wäre ich am nächsten Tag müde wenn ich nicht schlafen kann und dann arbeite ich zuwenig effizient).
Ich habe mittlerweile einen neuen Job, mit netten KOllegen etc. Aber die Angst ist geblieben. Nicht mehr so häufig. Wenn ich Schlaftabletten (Halcion, Zoldem, etc.) daheim habe, bin ich beruhigt. Nehmen tu ich sie wirklich erst dann wenn ich nicht einschlafen kann, das passiert so ca. 2-3 Mal in der Woche, meistens Anfang der Woche.
Derzeit gehe ich zu einem Neurologen und er hat gemeint, dass ich es mal mit dem Medikament TRITTICO (Wirkstoff Trazodon) versuchen soll.
Ich habe schon ein bisschen im Internet gestöbert über das Trittico. Aber trotzdem habe ich ein paar Fragen und ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Wirkt das Trittico erst wenn ich es regelmäßig nehme?
Ich will es ja nicht unbedingt täglich nehmen sondern nur dann wenn ich es brauche und dann will ich dass es sofort wirkt, damit ich möglichst schnell einschlafen kann.
Sollte ich vielleicht beim Neurologen fragen ob er mir zusätzlich die Zoldem verschreibt? Darf man die 2 Medikamente gemeinsam einnehmen?
Oder was für ein Medikament wäre ideal für mich?
Irgendwann will ich am liebsten überhaupt nichts mehr einnehmen, aber derzeit geht es nicht anders.
Liebe Grüße
Sandyy
Kommentar