#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafstörungen: welche Medis langfristig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Schlafstörungen: welche Medis langfristig


    Hi oli39
    So ein besch ..... 2007 hatte ich auch . Hoffe auch ,dass es in diesem Jahr etwas besser wird .Auch für dich . Mit meinen Surmontiltr. (Trimipramin ) komme ich auch einigermaßen zurecht .
    Wenn du die Ursache deiner Schlafstörung kennst , kannst du sie auch bekämpfen .
    Lb Gruss

    Kommentar



    • Re: Schlafstörungen: welche Medis langfristig


      Hallo Bamb1 (8p)

      na dann können wir uns ja die Hand geben. Mir geht es wieder gut und für mich scheint wieder jeden Tag die Sonne. Ich kann dieses Glück manchmal gar nicht fassen :-)))))

      Ich hoffe das Du es bald auch wieder in Griff bekommst.

      LG Oli

      Kommentar


      • Re: Schlafstörungen: welche Medis langfristig


        Hi Widder
        Habe im Moment wieder eine schwarze Woche . Meine Tropfen wirken nicht mehr . Meinst du , dass ich sie höher dosieren sollte ?
        Muß im Moment wieder Zopi dazu nehmen , und komme nur auf 4 Std. Schlaf . Habe alles etwas niedriger dosiert , weil ich weiß , daß ich seeehr seeehr lange damit kämpfen muß .

        Lb Gruss

        Kommentar


        • Re: Schlafstörungen: welche Medis langfristig


          Hey Bambi

          Kannst du wieder nicht schlafen? Auch nicht mit Surmontil? Wie lange nimmst du das denn schon? Evtl würde ich es mal etwas erhöhen, weiss auch nicht, wieviel du jetzt nimmst?? Und was ist genau Zopi?

          Ich habe ja seit 10 Jahren Schlafstörungen, konnte lange Zeit keine Minute schlafen, habe deshalb schon vieles ausprobiert. Am besten geholen hat mir schlussendlich Truxal, ein Neuroleptikum. Leider gewöhnt man sich an die Antidepressiva, welche schlaffördernd sind, an die meisten zumindest. Beim Neuroleptikum ist dies nicht so häufig.

          Jedoch ja, sind allgemein Medis halt nicht sooo toll, denn man müsste schlafen können ohne. Ich kann das ja auch immer noch nicht und verzweifle manchmal fast. Ich habe das Truxal abgesetzt, da mir meine Therapeutin sagte, ich solle auf ein Anti umsteigen, da dies nicht so 'hart' sei. Gemäss Wikipedia ist ein Neuroleptikum ganz ganz nieder dosiert nicht schlimmer als ein AD. Und mit einer Schlafstörung nimmt man nur die niedrigste Dosis.

          Anyway nehme ich jetzt Trittico, ein AD, kann jedoch nur schlafen, wenn ich noch einen Joint rauche. Meine Therapeutin meint, wenn ich so schlafen könne und nicht noch zusätzlich ein Schlafmittel nehmen müsse, solle ich es mal so händeln.

          Ich möchte jedoch auch wieder mit Surmontil anfangen, hatte dies auch mal, hat mir aber auch irgendwann nicht mehr geholfen.... Deshalb warte ich jetzt mal ab, bis ich wieder überhaupt nicht mehr schlafen kann, wechsle dann zu Surmontil und höre auf zu paffen...

          LG SM

          Kommentar



          • Re: Schlafstörungen: welche Medis langfristig


            hi bamb1,

            ich war ein paar tage nicht online und lese erst jetzt deine nachricht.

            trimipramin kannst du bedenkenlos erhöhen. ich habe zum schluss 200 mg genommen. bei der tropfen-dosierung kenne ich mich nicht aus. ist 1 tropfen gleich 1 milligramm? oder ist ein tropfen gleich 25 mg?

            dazu kannst du auch das schlafmittel nehmen, und zwar eine ganze tablette.

            alles liebe.

            Kommentar


            • Re: Schlafstörungen: welche Medis langfristig


              Hi Samichel
              Nehme zur Zeit 20 Tropfen = 20 Milligramm und eine viertel
              Tablette Zopiclon 7,5 .Das Trimipramin/Stangyl / Sumortil nehme ich seit August 06 .Anfangs war es mit einer geringen Dosis von 10 Tr. ok .Manchmal hab ich damit 7-9 Std. geschlafen . Abgesetzt hab ich es auch für 2 Tage ,aber anschließend bin ich in ein riesen Loch gefallen .Das mache ich so schnell nicht wieder.
              Meine Psychologin sagt kaum etwas dazu . Sie weiß auch nicht , wie sie mir wieder zu normalem Schlaf verhelfen kann.
              Zwischenzeitlich habe ich die Stangyltropfen mit Atosil kombiniert , ging eine Weile gut . Dann hat die Dosis nicht mehr geholfen. Bei mir dreht sich alles nur noch um den Schlaf und wie ich ohne Medis wieder dazu komme .ÄÄÄÄZEND !!
              Dein Joint bringt dir die Entspannung die du zum schlafen brauchst . Vielleicht gibt es noch was anderes das dich entspannt .

              Lb Gruss Bamb1

              Kommentar


              • Re: Schlafstörungen: welche Medis langfristig


                Hi Widder
                Bei den Tropfen ist ein Tropfen = ein mg . Habe schon erhöht , nehme jetzt 20 Tropfen.Dabei konnte ich schon mit 10 tropfen schlafen . Eigentlich sollte es mir mit der Zeit besser gehen .Tut es aber nicht . Daher glaube ich , daß mir ein Leidensweg ähnlich deinem bevorsteht bzw. ich mich darin befinde .
                Mit dem Zopiclon bin ich vorsichtig .Jeden Abend dieselbe Frage , was nehm ich ? Ich bin es jetzt schon so leid . Frage mich wie du das 40 Jahre durchgehalten hast ??

                Lb Gruss Bamb1

                Kommentar



                • Re: Schlafstörungen: welche Medis langfristig


                  ach, wie gerne würde ich dir helfen. bitte habe keine angst, dass es bei dir so weitergeht, wie bei mir. das ist nicht gesagt. ich bin wirklich ein extremfall. sogar die vielen ärzte, die ich aufgesucht habe, konnten es nicht fassen, dass mir nicht geholfen werden konnte. bei mir war es nur so, dass ich erst nach ca. 14 jahren leiden erstmals ein antidepressivum erhalten habe. vorher wurde an mir nur herumprobiert. einmal hat mir ein arzt tabletten gegeben, wovon ich mich übergeben musste und mich sogar bettlägerig gemacht haben. nicht zu fassen.

                  die antidepressiva haben mir meine lebensfreude wiedergegeben, auch wenn ich oft wieder nicht schlief.

                  20 mg trimipramin sind sehr niedrig angesetzt. aber wenn du bereits bei 10 mg schlafen konntest, würde ich nicht beträchtlich erhöhen. aber ich würde es einfach mal ausprobieren. wenn es gar nicht mehr geht, nimm zopiclon zusätzlich. wie gesagt, ich habe es vor kurzem nach 15 jahren abgesetzt und keine entzugssymptome gehabt. ich hatte gar nichts! wenn man nur 1 tablette nimmt (vorschriftsmäßig lt. packungsbeilage), macht es nicht abhängig, das steht für mich fest. deshalb werde ich auch in zukunft nicht zögern, diese 1 tablette abends zu nehmen, wenn es nicht geht mit dem schlafen. hin und wieder liest man, dass manche 7 und mehr tabletten nehmen. das ist etwas anderes.

                  wir sind nicht von medikamenten abhängig, sondern vom schlaf. wir sehnen uns nach schlaf, mehr wollen wir nicht.

                  kopf hoch. sei bitte zuversichtlich. immerhin macht die medizin fortschritte. jetzt z.b. gibt es ein neues mittel gegen gelenkschmerzen (damit plage ich mich zurzeit herum).

                  irgendwann gibt es etwas für uns, da bin ich mir ganz sicher.

                  ich wünsche dir heute eine gute nacht. ein kleiner tipp: wenn man abends schön warm badet, entspannt der körper. sofort nach dem bad ins bett.

                  bis dann mal ...

                  Kommentar


                  • Re: Schlafstörungen: welche Medis langfristig


                    Danke Widder für deine lieben Worte . Ich hoffe , daß ich so stark sein kann wie du .Habe das erste Jahr schlaflos hinter mich gebracht .Irgendwie ging es . Hier gibt es einige arme Seelen , die auch schon lange nicht schlafen können.

                    Wünsche dir alles Liebe , und Hilfe für deine Gelenkschmerzen .
                    Bamb1

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X