Hab leider seit 3 Tagen Probleme mit dem Einschlafen, kann also garnicht schlafen ist mehr ein ausruhen. Am nächsten Tag stehe ich dann auf und hab das Gefühl das mein Körper zwar aktiv ist aber der Geist abwesend. Dies legt sich aber mit der Zeit und ich fühle mich wieder ok aber halt ein wenig müde. Naja war beim Arzt und er fragte mich ob ich irgendwelche Depressionen habe oder sonst irgendwelche Ängste, die ich mit nein beantwortete. Es ist lediglich die Sorge nicht einschlafen zu können kurz vorm einschlafen und diese stopt dann meine Müdigkeit und dies halt jedesmal, ich kriegs nicht hin. Er wird in 3 Wochen bei mir eine Blutuntersuchung machen um zu schauen ob es organisch ist, was ich aber nicht denke. Er gab mir dann Zolpidem(5mg) und meinte ich solle 1 Tablette Abends einnehmen. Nunja jetzt hab ich mir mal so die Nebenwirkungen usw. angeschaut und die sind ja nicht so wirklich dufte. Habe in meinem Leben noch nie Drogen oder sonst irgendwelche Betäubungsmittel genommen und kenne mich mit solchem auch nicht aus. Habe jetzt irgendwie Angst die Tablette einzunehmen, denke auch vielleicht nur eine halbe zu nehmen also 2,5 mg. Ich habe mir aber erstmal ein Schlaf-und NervenTee besorgt, werde es heute erstmal damit versuchen nochmals einzuschlafen, wenn es nichts bringt bleibt mir nichts anderes übrig als die Tablette zu nehmen. Was ich aber Fragen wollte, hat schon jemand Erfahrung mit Zolpidem? Bringt es was wenn ich nur 2,5mg nehme oder sollte ich 5mg nehmen? Ich hab echt keine Lust davon abhängig zu werden oder sonst irgendwelche Nebenwirkungen. Und wie sieht es aus wenn ich z.B 3 Tage lang diese Tablette einnehmen würde und dann abbrechen würde, bekäme ich davon Entzugserscheinungen? Bzw. ab wann bekommt man eigentlihc Entzugserscheinungen wenn man mit so einer Behandlung aufhört? Wäre dankbar für jede Antwort
mfg
Kommentar