Ich habe seit Anfang des Jahres schwere Schlafstörungen ( ich schlafe kaum und liege nachts wach). Habe Ende März dann einen Selbstmordversuch unternommen,und kam dann nach der Notaufnahme direkt in eine Psychosomatische Klinik. Ich nahm dort Doxepin und starke Schlafmittel und es ging nach einiger Zeit wieder. Dann wurde ich entlassen und nach ein paar Wochen hatte ich wieder Schlafstörungen. Dieses hat sich dann alle paar Wochen wiederholt ( 2 Wochen gut schlafen => mir ging es dann auch wieder gut vom Elan her => war wieder der ALTE)und dann habe ich wieder nicht geschlafen.
Ich merke das ich sehr unkonzentriert bin, Angst habe, mich zurückziehe. Habe genügend Freunde die ich dann auch abundzu sehe ( ich zwinge mich dann dazu) obwohl durch das nicht Schlafen ich total kaputt bin.
Wenn ich dann nachts wache liege grübel ich nicht oder mache mir sonstige negative Gedanken.
Ich kann nicht mehr nachvollziehen warum ich einfach nicht schlafe :-(
Ich habe dann im August einen neuen Job angefangen und hatte da auch schon wieder die Schlafstörungen. Nach 1 Woche musste ich die Arbeit beenden und ich bin nochmal stationär ins Krankenhaus gegangen.
Dort wurde ich dann mit Mirtazapin behandelt. Ich machte dort auch einen Schlafentzug mit aber ohne einen größeren Erfolg zu verbuchen.
Nach ein paar Wochen bin ich wieder raus aus der Klinik...das Schlafen hat dann immer noch nicht funktioniert.
Ich habe jetzt eine gute Ärztin, die bei mir Ohrakupunktur macht und hat mir auch ein neues Medikament gegeben => Amitriptylin neurax
25 mg. Sie sagte ich brauche ein Antidepressiva zum Schlaf anstossen. Ich werde heute damit anfangen. mal abwarten... :-)
Ich bin so langsam sehr verzweifelt,weil ich nicht in den Schlaf finde und mein Leben auch darunter leidet bzw die Lebensqualität.
Ich möchte raus aus dem Teufelskreis des Nichtschlafens. Will mein Leben wieder geniessen so wie vorher. Ich habe auch ne Tochter mit 8 Jahren die ein Papa braucht der wieder fit ist!
Wäre schön wenn sich ein paar Leute melden würden.
Was hat euch geholfen?
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruss
Oli
P.S. was ich noch sagen wollte ... ich lass morgen mein Blut untersuchen und die Schilddrüse.
Kommentar