ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben und hoffe, dass ich vielleicht Antworten bekomme.
Also vor ab muss ich sagen, dass ich erst 16 1/2 bin. (Bin weiblich)
Ich habe dieses Problem schon läger. Ich bezeichne es als Schlafstörung, bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich so ist.
Ich schlafe recht viel, jedenfalls am Wochenende und Nachmittags nach der Schule. Ich muss um 5.45 uhr aufstehen, und bis dahin schlafe ich meistens 3-5 Stunden pro Nacht. Ja, das ist wenig, ich weiss. Ich fühle mich morgens meistens aber Top fit. Klar gibt es auch mal Tage, an denen ich mich, wie ein Wrack fühle. In der Schule habe ich so auch keine Probleme damit, kann mich einigermaßen gut konzentrieren und meine Noten leiden auch nicht darunter. Wenn ich nach Hause komme, fühle ich, wie ich immer müder und müder werde. Wenn ich es nicht mehr aushalte lege ich mich ins Bett und stelle mir den Wecker, damit ich nicht zu lange schlafe. Aber das ist witzlos, ich hab am Nachmittag so einen tiefen Schlaf, dass ich nichts höre.. wirklich NICHTS. Es ist so, als wäre ich in einem Koma. Ich bekomme das Telefonklingeln nicht mit, bekomme nicht mit, wenn meine Mutter vorm Bett steht und mich versucht zu wecken, das Türschellen höre ich auch nicht. Einfach NICHTS. Ich nehme mir vor 1-2 Stunden zu schlafen, schlafe aber im ent Effekt 4-6 Stunden. Und das am Nachmittag, nach der Schule. Meistens bin ich immer noch müde, und ich könnte 10 Stunden weiter schlafen. Am Wochenende das gleiche, wenn ich zb von Freitag auf Samstag gute 7-9 Stunden geschlafen habe, lege ich mich oft 2 Stunden später wieder hin und schlafe nochmal 3-4 Stunden. Meine Mutter bekommt schon die Krise, und ich erst recht. Es macht mich irgendwo total fertig. Erst habe ich gedacht, dass es an meiner Nasenscheidewandverkrümmung liegt. Ich habe dadurch wirklich schlecht Luft bekommen und las auch im Internet, dass so was die Ursache sein kann. Ich wurde dieses Jahr im Juli operiert, eine sehr schmerzhafte Erfahrungen, und für ein paar Wochen war das Problem weg, ich fühlte mich erleichtert...bis dann alles wieder zurück kam. Wobei ich sagen muss, dass an meiner Nase "gefuscht" wurde, und ich im November nochmal zur Vorstellung ins Krankenhaus muss.
Ich habe auch vor einem Jahr ca. harmlose pflanzliche Tabletten genommen, weil ich nicht schlafen konnte. Nachts habe ich kein Auge zu bekommen, sodass ich morgens völlig fertig war und ein paar mal sogar nicht in die Schule gegangen bin. Also eigentlich das völlige Gegenteil von dem, was ich jetzt habe.
Ich habe auch schon daran gedacht, dass ich vielleicht nicht richtig ausgelastet bin. Ich meine..ich treibe keinen Sport und bin in keinem Verein (so viel Zeit habe ich im Moment dafür auch nicht).. vielleicht sollte ich mehr ausgelastet sein? Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.
Was haltet ihr davon, was ich eben geschrieben habe? Bitte sagt mir eure Meinung, bin über jeden Tipp und Rat dankbar. Ich weiss nämlich nicht mehr weiter, und möchte, dass sich dieses Problem lösen lässt.
Liebe und hoffende Grüße
Elken
Kommentar