#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zopiclon

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Zopiclon

ich kenne doxepin, habe es mehrere jahre genommen.

normalerweise ist es sofort schlafanbahnend. die antidepressive wirkung dauert ca. 2 wochen.

wichtig ist, zum schlafen eine ausreichende dosierung zu nehmen. die menge bestimmt der arzt. man kann aber auch in der packungsbeilage nach den dosisempfehlungen gehen. aber auch hier zuerst den arzt fragen.

wenn man als leitsymptom schlafstörungen hat und tagsüber nicht zu unruhig ist, kann man die gesamte tagesdosis am abend nehmen.

so verhält es sich auch mit den anderen sedierenden antidepressiva, z. b. trimipramin, amitryptilin.

alles liebe, und kopf hoch.

Kommentar

gut dann erklärt es sich doch.wenn du ihr nicht so nahe kommst würde ich auch überlegen ob das die richtige Ärtztin für dich ist.Man sollte schon mit seinem Artzt reden können.
      Dann versteht man dein Problem auch evtl besser.
      Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinem HA und auch zu meinem Therapeuten!
      Er verschreibt mir mein Zolpidem wie ich es brauche!

Mfg Kuzorra

Kommentar

Danke erst einmal für eure aufbauenden Worte. Jedenfalls steht man mit seinem Schlafproblem nicht ganz alleine da. Werde halt mal weiter suchen bis ich wieder die richtigen Ärzte gefunden habe. Es ist schon nervend, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Kommentar

Guten abend,
          also 25 mg Doxepin ist nicht gerade sehr hoch-um es vorsichtig auszudrücken, entweder du fragst eben die Ärztin ob du höher gehen kannst, normalerweise ist es so, (wie auch Widder es Dir schrieb) dass die Schlafanstossende Wirkung sehr rasch eintritt, d.h. Du musst da nicht einige Tage darauf warten !-Die Wirkung tritt noch am selben Abend, ca. 30-60 min.(je nach Magenfüllung) nach der Einnahme ein.-Ich persönlich würde aber keine Antidepresiva nehmen, wenn ich keine Depris hätte !
          Würde mir einen anderen Arzt suchen, der mir das Zopiclon verschreibt (gibts bestimmt genügend davon-da Zopiclon kein Benzodiazepin ist, sondern nur Benzodiazepin-ähnlich -->Folge ist zwar auch eine Abhängigkeit, jedoch sind die körperlichen Absetzerscheinungen nicht so dramatisch,(wie schwitzen/frieren ect.) wie bei Benzo´s-sprich -Du hast für einige Tage "nur" Einschlafstörungen, und zwar im verstärkten Maße.
          Letztendlich bin auch ich kein Arzt,die Meinung mit dem Zopiclon ist meine private Meinung-
          daher rate ich Dir unbedingt bitte keine eigenmächtige Erhöhung des Doxepin, ohne ärztlichen Ratschlag !
          Ich würde Dir wärmstens Empfehlen, wenn Dir die Ärztin nicht so recht behagt, nicht nur eine andere zu nehmen, sondern sogar die Praxis zu wechseln.-Denn der Kunde ist König-und der Kunde bist Du !!!-Du musst Dich von keinem Arzt so kühl behandeln lassen, der Arzt lebt schliesslich von Deinem Geld!( d.h. von Beiträgen die Du/wir/ich alle an die Kasse zahlen)
          Ein gutes Nächtle wünsche ich Dir !

Kommentar

Hi, ja du hast recht, ich werde mich nach einem anderen Arzt umsehen müssen. Ich kann es nicht begreifen, dass man ohne Ende Antidepressiva erhält, aber bei krankhaften Schlafstörungen auf die Psychoschiene gefahren wird. Ich habe zwar ab und an leichte depressive Verstimmungen (aber wer hat die nicht)aber muss man gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen??

Kommentar

...Du sagst es !!!

Kommentar

hallo ich nehme auch seit ca 11 jahren zoplicon! geh zu deinem hausarzt oder zu einem anderen neurologen hin! ich brauche einfach die zolicon! lg. biggi

Kommentar

Ich war letzten Freitag bei der besagten Neurologin. Ich wurde dann gründlichst untersucht und hatte dann ein Abschlussgespräch. Sie war dann viel lockerer. Sie meinte zwar, dass auf Dauer das Zop nicht unbedingt das Mittel der Wahl wäre, aber sie hat mir mal welches mitgegeben. ICh hatte gesagt, dass ich die Doxepin nicht vertrage, bzw. bei mir keine Wirkung erzielte. Wir haben dann die Therapie bei der Dox erhöht und das werde ich jetzt mal ausprobieren. Im Moment schlafe ich sehr schlecht, weiß allerdings nicht genau warum. Vermute das liegt am Stress durch meinen Mann, der heute operiert wird und ich ganz nervös bin. Hoffe, dass es nach seiner OP mit dem Schlafen besser wird.

Kommentar

hallo!
                    ich nehme seit ca 20.jahre schlafmittel ! und seit ca 15 jahre zopliclon! ps und heute denke ich immer wieder ob ich auch ohne tbl so mies einschlafe!!!!!!!! hab von meiner neurologin laubeel dazu bekommen muss sagen ich schlafe besser!!!!!! oder ich les viel zeitschriften! da las ich das man vorm schlafen eine banane essen sollte dieses mache ich jetzt seit 14 tage! da diese das melatonin usw an das gehirn abgeben! ich muss sagen ich schlafe mit dem zopliklon durch und träume intensiver! versuchs mal! wenns hilft gebe mir bitte bescheid!!!!! liebe gruss beatrice_353000 (brigitte)

Kommentar

Hallo,

auf keinen fall abrupt absetzen, denn dann kann es sein das die Schlafstörungen noch schlimmer wird. Ich würde es mit einem Ausschleichen der Dosis beginnen. Es wird sehr schwer werden, nach sovielen jahren davon runter zu kommen. Diese Medis haben auch eine bestimmte Halbwertszeit.
                      Was hast Du mit der Schilddrüse? Kann mann diese Störung der Schilddrüse nicht mir Schilddrüsenhormonen behandeln?
                      Vielleicht mal abends mit Baldrian oder Johanneskraut zusätzlich probieren.

Kommentar

Abrupt setze ich eigentlich nie Medikamente ab. Die Ärztin hat es mir weiter verschrieben, da ich ja nur 1/2 Tabl. nehme, Zusätzlich Baldrian oder Johanniskraut zu nehmen- hatte ich alles schon ausprobiert. Der Erfolg war sehr negativ. Die Schilddrüse wird mit Hormonen behandelt, sie kommt aber immer wieder aus dem Takt. Ich bin dann entweder furchtbar nervös oder sehr depressiv. Im Moment ist sie wieder in der Norm.

Kommentar

wenn dir zopiclon hilft und antidepressiv wirkt, dann würde ich es weiter nehmen. ich setze es hin und wieder ab, ohne es auszuschleichen. ich habe weder absetzsymptome noch spüre ich eine abhängigkeit.

doch das ist bei jedem anders. deshalb lieber den arzt fragen. nur seine antwort ist korrekt.

wenn du nur eine halbe tablette nimmst, ist ein ausschleichen vielleicht auch nicht notwendig. bedenklich wird es erst, wenn mehrere tabletten auf einmal genommen werden.

Kommentar

ich denke ich bleibe bei zop, das hilft mir und solange ich das unbednklich in dieser dosis nehmen kann, ist es auch nicht so schlimm. antidpressiva nehme ich nicht mehr, ich bin nicht depressiv, nur halt schlaflos.

Kommentar

ja, ich bleibe auch bei zopiclon. dann habe ich wenigstens meinen schlaf und mehr lebensfreude.

auch wenn du dich nicht depressiv fühlst, so könnte es durchaus sein, dass das wachliegen deine depression ist, quasi als einziges symptom. die depression hat viele gesichter. man muss nicht unbedingt trübe gedanken haben.

alles liebe und weiterhin guten schlaf.

Kommentar

danke für den schlaf. ich denke auch, lieber was eingenommen und dafür gut schlafen, als nichts genommen und stunden- oder tagelang wach liegen. mich würde mal lieber interessieren woher die schlafstörungen kommen. damit hat sich bis heute kein arzt mit befasst. woher kommen bei dir die schlafstörungen?

Kommentar

bei mir kommen die schlafstörungen aus der kindheit. sie war turbulent und sehr unruhig.

daraus resultierend wurde ich später ein mensch voller unterdrückter wut und unterdrückter agressionen, hatte infolgedessen kaum selbstbewusstsein und fürchterliche ängste.

unterdrückt wird man u.a. im gestörten elternhaus, in der schulzeit, während der ausbildung und als untergeordneter arbeitnehmer.

manche menschen stecken demütigungen leicht weg, bei mir war das nicht der fall.

am häufigsten quälen mich eigentlich für den betrachter sinnlose grübeleien, die sich auf den schlaf auswirken.

eine psychotherapie halte ich in meinem fall für sinnlos, jetzt, wo ich bald 60 jahre alt werde. man sollte bei kindheitstraumata sofort behandeln, und nicht erst im erwachsenenalter.

alles liebe.

Kommentar

Hi Widder
                                    Hast du es nie versucht ?? Viele Leiden ,die es im Erwachsenenalter gibt haben ihren Ursprung in der Kindheit.Meine Psychologin hat mir erzählt , dass sie sich vierzig Jahre nach ihrer Einschulung (ohne Schultüte ) eine gekauft hat . Damit ist sie das Gefühl der verpassten Freude losgeworden .

Gruss Bamb1

Kommentar

Wurden auch die freien T3 und T4-Werte untersucht? Das wäre z.B. wichtig, wenn man die Pille nimmt. LG Camie

Kommentar

Die freien T3 und T4 Werte wuden natürlich nicht bestimmt und ich bin es ehrlich gesagt langsam leid den Ärzten zu sagen, was sie abnehmen sollen. Komme mir eh ein wenig abgestempelt vor. Ich nehme die Tableten seit ca. 6 Jahren. Mal geht es mir gut, dann wieder weniger. Mein neuer HA macht labor nur max. einmal im Jahr, er meint meine Schilddrüse ist eher klein und somit in Ordnung.

Kommentar

Dann kann ich Widder nur beipflichten: Du solltest einen Facharzt aufsuchen. Dem musst du auch mit Sicherheit nicht sagen, was bestimmt werden muss. Viele Hausärzte sehen bei SD-Erkrankungen noch immer ersteinmal einen Jodmangel, obwohl der inzwischen viel seltener vorkommt, da sehr viele Lebensmittel mittlerweile jodiert sind. Daher auch sein Verweis auf deine kleine Schilddrüse (bei Jodmangel wäre sie vergrößert). Verzweifle nicht an den Ärzten. Beim Facharzt (Endokrinologen, Nuklearmediziner) bist du gut aufgehoben. Hausärzte sind eben Allgemeinmediziner. Über die Schilddrüse wissen sie erschreckend häufig nicht richtig Bescheid. LG Camie

Kommentar

ja, auf jeden fall einen arzt, der sich auf sd spezialisiert hat (endokrinologe oder nuklearmediziner).

ganz wichtig ist die dosierung. bei unterfunktion verschreibt ein nicht-experte viel zu wenig thyroxin.

mein arzt hat mir von anfang an 200 mikrogramm verschrieben. jetzt hat sich die menge bei 175 mkg eingependelt.

.... und der schlaf wird immer besser.

Kommentar

mein neuer HA kontrolliert nicht. er verschreibt einfach das Medikament. Es ist bei ihm auch so, dass bei Labor, alle Pat. für die gleiche Uhrzeit bestellt werden und das heißt, generell jeden Tag 20 Pat., die um 8.00 Uhr Blut abgezapft bekommen. Da wartet man locker 1- 1/2 Stunden. Und ratet mal, wer es am eiligsten hat??? Jedenfalls werde ich sehr wahrscheinlich im nä. Jahr den Arzt wechseln oder eine Überweisung zum Spezialisten holen. Es nervt mich nämlich, dass mein SD immer aus dem Takt kommt.

Kommentar

hier kannst du dich umfassender informieren, was die sd betrifft:

www.schilddruesenforum.de

Kommentar

Lädt...
                                                X