#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verkalkte Schilddrüsenknoten Bedeutung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verkalkte Schilddrüsenknoten Bedeutung?

    Moin,

    ich habe seit ein paar Jahren mehrere kalte Schilddrüsenknoten, die vor 3 Jahren per Szintigraphie als kalt, aber gutartig identifiziert wurden. Ich bin 20 Jahre alt und habe ebenfalls seit mehreren Jahren eine leichte Hypothyreose, die mit L-Thyroxin behandelt wird.

    Bei der letzten Ultraschallkontrolle der Knoten hat sich offenbar was verändert: Ich habe jetzt einseitig zwei Knoten (einer 1,1x0,5 cm Durchmesser), bei einem ist laut HA eine kleine Verkalkung zu sehen. Ich hab irgendwie nicht verstanden, ob das gut oder schlecht ist, dass ich jetzt ,,weniger'' Knoten habe und was diese kleine Verkalkung zu bedeuten hat, weiß ich auch nicht. (Ich weiß, ich hätte das den HA fragen sollen, an dem Tag war es aber recht voll in der Praxis, sodass mein HA eher kurz angebunden war).

    Die Knoten sollen trotzdem erstmal weiter per Ultraschall beobachtet werden.

    Was meint ihr zu der Verkalkung - im Internet habe ich bisher gar nichts dazu gefunden...


  • Re: verkalkte Schilddrüsenknoten Bedeutung?

    Guten Tag Erikhausen,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Hormonelle Erkrankungen" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...-erkrankungen/

    Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen gerne eine Einschätzung zu Ihrer Frage geben wird.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X