#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Suppressionsszintigraphie der Schilddrüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suppressionsszintigraphie der Schilddrüse

    Hallo
    ich hatte vor einigen Wochen eine normale szintigraphie der Schilddrüse ,da wurde festgestellt das die Schilddrüse Hormone bildet.
    Jetzt muss ich eine spezielle Untersuchung machen lassen, dafür muss ich 10 Tage vorher 200 mg Thyroxin nehmen, anstatt 75.

    Ich mache mir wieder Sorgen, bis jetzt konnte ich mich ablenken ,aber jetzt kommt die Angst,das es was schlimmes ist


  • Re: Suppressionsszintigraphie der Schilddrüse

    Hallo Nastassja,

    meines Wissens bildet die Schilddrüse ja mehrere Hormone, daher wäre es gut zu wissen, welche Hormone bei Ihnen grenzwertig in der Messung waren.

    Sie haben anscheinend schon eine diagnostizierte Schilddrüsen-Erkrankung, wenn Sie schon Hormone nehmen, die jetzt erhöht wurden.

    Vielleicht können Sie dazu noch ein paar mehr Informationen geben, ansonsten ist das schwer zu beurteilen.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Suppressionsszintigraphie der Schilddrüse

      Hallo
      erfreulicherweise war die Untersuchung ohne Diagnose.
      Im Bericht steht, kein Nachweis auf ein autonomes ademons.
      Kontrolle in 6 Monaten,und Sonographie.
      Und Thyroxin 75
      Gruß nastassja

      Kommentar


      • Re: Suppressionsszintigraphie der Schilddrüse

        Guten Morgen Nastassja,

        das sind doch gute Nachrichten.

        Ich hoffe, Sie sind nun beruhigt.

        Vielen Dank für die Rückmeldung, denn es ist immer gut zu lesen, wie es weiter gegangen ist, auch für andere die hier mitlesen.

        Alles Gute und viele Güße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X