#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsenüberfunktion festgestellt, angst vor Krebs.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüsenüberfunktion festgestellt, angst vor Krebs.


    Hey hey, ich war heute beim Arzt und bei mir wurde eine Überfunktion der Schilddrüse festgestellt. Er hat sofort meine schilddrüse mit Ultraschall untersucht, aber ohne Befund. Heißt keine knoten, er wunderte sich sogar darüber. Jetzt habe ich Angst das es irgendwas schlimmes sein kann. Weiß echt nicht was ich tun soll... hatte jemand das auch mal von euch?
    Und er hatte nochmal Blut abgenommen um die Hormone nochmal komplett zu untersuchen.



    Weiß nicht was ich machen soll, habe auch was gelesen von einem Hirnanhangsdrüsentumor...



  • Re: Schilddrüsenüberfunktion festgestellt, angst vor Krebs.

    Guten Tag Neclord23,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Ich habe gesehen, dass Sie Ihre Frage auch parallel im Expertenrat "Hormonelle Erkrankungen" auf unsere Schwesterportal Lifeline.de eingestellt haben: https://fragen.lifeline.de/expertenr...eadId=15148822

    Das dortige Expertenteam wird Ihnen sicherlich bald antworten und Ihnen eine Einschätzung geben.

    Es ist gut, dass der behandelnde Arzt noch einmal ein Blutbild machen läßt. Sie sollten jetzt aber erst einmal nicht zu viel im Netz recherchieren, denn dort erhalten Sie natürlich nur allgemeine Informationen und diese scheinen Sie zu belasten.

    Eine Schilddrüsenunterfunktion kann verschiedene Ursachen haben, an einen Tumor sollten Sie jetzt erst einmal nicht denken.

    Am besten, Sie warten das Ergebnis des Bluttestes ab und besprechen anschliessend mit Ihrem Arzt die Situation und das weitere Vorgehen.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X