#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vitamin d3 Mangel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vitamin d3 Mangel

    Hallo,

    ich habe einen Vitamine d3 Mangel. Ich vergesse es jedes Mal die Tabletten tagsüber einzunehmen. Kann man die Vitamin D3 Tabletten auch einfach vorm zu bettgehen einnehmen?


  • Re: Vitamin d3 Mangel

    Das sollten sie nicht machen, könnte ihre Schlafqualität beeinflussen.

    Auch sollten Sie diese Tabletten zu den Mahlzeiten einnehmen.
    Dieses Vitamin ist fettlöslich.
    Z.B. zusammen mit einem Salat, Glas Milch, Müsli etc.?

    Was wollen Sie mal machen wenn sie auf ein Medikament u. die
    wirklich zeitgemäße pünkliche Einnahme angewiesen sind ?

    Hier kommt es ja nicht mal auf die Stunde an,
    man kann sich hier ganz einfach darauf einstellen.
    Auch auf der Arbeit. Zum Frühstück, zum Mittag.



    Kommentar


    • Re: Vitamin d3 Mangel

      Hallo Sterni,

      selbstverständlich geht das. Das ist überhaupt kein Problem! Zwar ist richtig, dass Vitamin D fettlöslich ist, aber deswegen muss es nicht zwingend zu den Mahlzeiten eingenommen werden. Wenn du zum Abendessen normal gegessen hast, ist der Magen ja nicht unmittelbar danach wieder leer und das in einer gesunden Mischkost enthaltene Fett reicht auch einige Stunden später noch aus um eine optimale Aufnahme von Vitamin D zu gewährleisten.

      Kommentar

      Lädt...
      X