#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzlich erhöhter TSH Wert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzlich erhöhter TSH Wert

    Hallo Zusammen,

    ich hatte noch nie in meinem Leben Probleme mit der Schilddrüse und immer einen Wert von 2,1-2,3.

    Sogar noch im August.

    Jetzt war ich beim Hausarzt bei der normalen Vorsorge und es kam ein Wert von 4,1 raus.
    Meine Periode ist auch immer punktgenau, auch der Eisprung (spüre ihn immer), bis auf dieses Mal. Bin eine Woche überfällig und das war noch NIE so.

    Da ich 28 bin und in den nächsten 1-2 Jahren bestimmt über Kinder nachdenke, mache ich mir nun sorgen.
    Der Arzt meinte, ich muss nichts unternehmen und der Wert kann schon mal einmal erhöht sein.
    Ist das richtig?

    Er meinte, ich soll in 3-4 Monaten nochmal kommen


  • Re: Plötzlich erhöhter TSH Wert

    Ach ja, das einzige was in den letzten Wochen anders war: ich verzichte seit 8 Wochen weitestgehend auf Zucker und Weizen und habe meine Ernährung ins „gesündere“ umgestellt.
    Mache auch wieder 1-2 mal die Woche Sport.
    Aber solch eine doch eigentlich positive Umstellung dürfte sich doch nicht negativ auf den TsH auswirken?

    Kommentar


    • Re: Plötzlich erhöhter TSH Wert

      Sie sollten hier ihrem Arzt vertrauen .

      Der Wert ist nicht bedenklich u. Schwankungen sind normal .

      Kann 1-2 Tg. später wieder anders sein.
      Eine Momentaufnahme .
      Gäbe es Bedenken würde Ihr Arzt auch weitere Untersuchungen
      u. Werte heranziehen .

      Auch eine Ernährungsumstellung u. Aktivitätsumstellung
      kann hier Einfluß nehmen .
      Der Organismus, Stoffwechsel muß sich umstellen, neu einstellen .

      Beim Zuckerverzicht sollten Sie vor allem auch die Zuckerersatzstoffe
      meiden .

      Kommentar

      Lädt...
      X