#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Umstellung auf Thybon 20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umstellung auf Thybon 20

    Hallo, meine Tochter 27 Jahre hat eine Unterfunktion und hatte LT 75?mg genommen . Weil sie immer so müde war wurde sie von einem Arzt umgestellt auf Metavive . Damit kam sie nachdem wir die richtige Dosis fanden gut zurecht . Die Ernährungsberatung hat nun gesagt , dass wenn der Darm ok ist (wurde saniert) dann kann es sein, dass sie gar keine Mittel mehr braucht . Sie hat jetzt metavive seit 3 Wochen reduziert und sie merkte keinen Unterschied Heute früh war ihr schwarz vor Augen , sie war dann beim Hausarzt und der hat gemeint sie soll von Metavive auf Thybon 20 wechseln . Was meinen sie dazu ? Kann das schwarz vor Augen überhaupt davon kommen , da ja 3 Wochen seit der Reduzierung alles gut war!? Sie nimmt noch ein Antidepressiva und ein Schlafmittel.

    Werte vor der Reduzierung ( Metavive wurde wie empfohlen 16 Std vor Blutabnahme weggelassen):

    TSH basal (0,27- 4,2 uIE/ml) 0,01 (-)
    T3 (3,1 -6,7 pmol/l). 6,5
    T4 (0,9 - 1,7 mag/dl) 1,1

    Vielen Dank für die Beantwortung


  • Re: Umstellung auf Thybon 20

    Es kann natürlich auch vom Kreislauf kommen, gerade wenn auch ein Schlafmittel genommen wird.
    Genau beurteilen wird es aber nur der Arzt können.
    Weiß er denn von den anderen Medikamenten und auch von der Reduzierung?

    Kommentar


    • Re: Umstellung auf Thybon 20

      Ja von den anderen Medikamenten weiß er , von der Reduzierung konnte sie nichts sagen weil der Arzt keine Zeit hatte. Mir gehts jetzt hauptsächlich um das Thypon 20 da ich gelesen habe, dass man das eigentlich nicht als alleiniges Schilddrüsen Mittel nimmt weil es nur den T3 verändert oder ist das doch nicht so ?

      Kommentar


      • Re: Umstellung auf Thybon 20

        Guten Tag Nepeta,

        hat Ihre Tochter einen Endokrinologen? Welcher Arzt hat den die Schilddrüsenmedikamente verschrieben?

        Eigentlich sollte die Einnahme verschiedener Medikamente mit dem Arzt besprochen werden, auch um Wechselwirkungen auszuschliessen.

        Über ein Forum kann man keine Empfehlung zur Einnahme von Medikamenten geben, dies sollte unbedingt mit dem behandelnden Arzt abgesprochen werden.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar



        • Re: Umstellung auf Thybon 20

          Und ich denke, wenn der Arzt von der Reduzierung gewusst hätte, hätte er vielleicht eher zu einer erneuten Erhöhung geraten. So denkt er halt dass das Mittel nicht richtig anschlägt.
          Woraus er das schließt weiß ich nicht, bzw. auf welchen Wert er den Wechsel stützt, das sollte dann direkt besprochen werden auch die Modalitäten zum Medi, wir hier sind halt Laien.

          Kommentar


          • Re: Umstellung auf Thybon 20

            Hallo, sie hat einen Nuclearmediziner, der hat letztes Jahr als Alternative zu Metavive einige Mittel aufgeschrieben unter anderem Thybon 20 falls sie mal wechseln möchte . alle anderen Mittel sind T3 und T4 und thybon ist das einzige mit nur T3. Ich bekomme dort meine Frage nicht am Telefon beantwortet und ein Termin wäre erst in 2 Monaten möglich . Die Hausärztin hat das Thybon nur aufgeschrieben (unabhängig vom Nuclearmediziner) weil meine Tochter nach Alternativen gefragt hat weil sie Metavive ja selber zahlen muss . Ich frage hier nur weil jemand gesagt hat , dass man Thybon 20 nicht ohne L-thyrosin oder der gleichen nehmen soll

            Kommentar


            • Re: Umstellung auf Thybon 20

              Eventuell kann da auch der Hausarzt weiter helfen.

              Kommentar


              Lädt...
              X