#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einstellung schwierig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einstellung schwierig


    "Einstellung" schwierig
    Hallo ihr lieben!
    zentrae Frage: gbt es unter euch auch personen, die ausserhalb der Referenzwerte liegen?

    Ich habe nun ein Jahr Hashimoto. Mit einer Dosis von 75 L Thyroxin war ich bei :
    Werte ohne Thybon! unter einnahme 75 Thyroxin, 17.1.22:

    ft3: 2.5ng/L (2 -4.4 ng/L)

    ft4: 15.7 ng/L (8 - 17 ng/L)
    TSH >1
    totale UF Symptome, langsamer herz schlaf, puls im ohr, kämte, weisse finger

    MAK/TPO-AK: 76 U/Ml (zum Vergleich: Aufust 21 war das noch bei fast 400)

    Ferritin: 62.7 qg/l (13-150)

    Folsäure: 13.6 qg/L (4.6 - 18.7)

    Vitamin B12: 713 ng/L (211-911)

    NT pro BNP: 62 ng/l (unter 130)

    TRAK: unter 0,80 IU/L (negativ unter 1.59)

    Vitamin B6: 25.7 qg/L (12.6-45.2)

    Blutzucker: 82 mg/dl (60-99)

    ACTH: 18.3 pg/ml (7.2 - 63.3)

    cortisol: 75 qg/l ( 62.4-180 zwischen 6-10 Uhr)

    Insulin: 4.8 mU/L (3 - 25)

    INsulinresistenz: 0,97 (Richtwert für gesunde: unter 2.4)

    Knochenstoffwechsel:

    1,25-OH2-Vitamin D: 80 (richtwert 20 - 79 ) ---> soll ich vorerst nicht weiter einnehmen

    25-OH-Vitamin D: 37 nmol/l ( 35-150 ) --

    Da ich starke UF Symptome hatte, mein ft4 Wert aber gar nicht so verkehrt war, begann der Arzt mit Thybon.

    Mit Thybon hatte es sich wie folgt verändert:
    ft3 (2.0 - 4.4): 3,8
    ft4 (8-17): 15.7
    TSH: 0.01


    Meine UF Symptome sind besser, aber noch vorhanden. Wenn ich nun wieder steigere bin ich aber sicher ausserhalb der Referenzwerte.
    Was ich noch dazu sagen kann: Cortisol und DHEA sind niedrig, könnt auch die Nebenniere sein. Eine Insuffizienz hatte man ausgeschlossen (ACTH Test)... eine Schwäche ist nicht so anerkannt. Östrogendominanz wird nun erstmalig behandelt , geht ab morgen mit Utrogest los


  • Re: Einstellung schwierig

    Guten Tag Sandy,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Hormonelle Erkrankungen" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:


    https://fragen.lifeline.de/expertenr...-erkrankungen/


    Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen Fragen gerne beantwortet.


    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Sie haben Fragen zum Thema Hormonelle Erkrankungen? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten. Oder fragen Sie andere Nutzer in den Foren unserer großen Community.

    Kommentar


    • Re: Einstellung schwierig

      Danke, ich wende mich dann direkt einmal dorthin!

      Kommentar


      • Re: Einstellung schwierig

        Gerne geschehen.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X