#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach teilentfernung Schilddrüse und l-thyroxin Therapie wieder knoten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach teilentfernung Schilddrüse und l-thyroxin Therapie wieder knoten

    Hallo,
    Ich hatte vor ca 6 jahren eine teilentfernung der Schilddrüse wobei die linke seite und die Brücke komplett entfernt wurde, da sich dort ein kalter knoten, schnellwüchsig befand und dieser sich bei den Untersuchungen als Verdächtig zeigte sich dann aber nach der op als"noch" gutartig rausstellte. Seitdem nehme ich l-thyroxin 75.
    Jetzt war mein proBNP wert zu hoch und ich war beim kardiologen. Dieser meinte mein herz sei ok außer Rhythmusstörungen.
    Ich ließ auf anraten meines kardiologen, meinen Hausarzt auf die Schilddrüse gucken und siehe da ein neuer knoten auf der entfernten seite.
    Also Überweisung zur sintigraphie.. Heißt nun ja wahrscheinlich auch dass er wieder mal über 1cm ist... Hausarzt sagte nichts nur eben knoten linke seite Überweisung...
    Jetzt habe ich zusätzlich festgestellt dass meine Lymphknoten rechts in der Achsel, und an beiden Seiten hals geschwollen sind..
    Außerdem fühle ich mich seit Monaten abgeschlagen und müde..

    Jetzt hab ich fürchterliche Angst dass er diesesmal doch bösartig ist, da ich ja meine Tabletten immer regelmäßig nahm und trotz allem wieder ein knoten vorhanden ist..
    Wie oft kommt denn ein neuer knoten trotz großflächiger Entfernung und prophelaxe vor??

    Dankeschön schon mal.


  • Re: Nach teilentfernung Schilddrüse und l-thyroxin Therapie wieder knoten

    Guten Tag Jana1009,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Hormonelle Erkrankungen
    " auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...-erkrankungen/


    Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen Fragen gerne beantwortet. Da Ihre Frage doch recht speziell ist. auch was die Schwellung der Lymphknoten betrifft, hoffe ich, dass man Ihnen dort einen Hinweis geben können wird.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Sie haben Fragen zum Thema Hormonelle Erkrankungen? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten. Oder fragen Sie andere Nutzer in den Foren unserer großen Community.

    Kommentar

    Lädt...
    X