#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

TSH von 64, akute Gefahr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TSH von 64, akute Gefahr?

    Guten Abend,

    ich habe schon lange Hashimoto Antikörper. Musste aber nie Tabletten nehmen.
    Jetzt wae ich problemlos schwanger. In der SS hatte ich eine leichte Unterfunktion und hab L Thyroxin, erst 25 und dann 50 genommen. Nach der SS sofort auf 25 reduziert. Ich habe nicht gestillt. Bei der Kontrolle 6 Wo. nach Entbindung war mein TSH bei 2. Bei der Kontrolle 6 Wochen danach bei 0,05 und ich sollte die Tabletten ganz absetzen. Hatte keine Symptome einer Ûberfunktion. Jetzt 6 Wochen danach ist mein TSH bei 64 mlU/l !
    Außer extreme Müdigkeit (ich hab ein 5 Monate altes Baby) gehts mir super. Arzt wollte jetzt wieder L Thyroxin ansetzen. Aber 50. Da ich ja von 25 ne Ûberfunktion hatte, wollte ich langsamer hoch. Wir haben jetzt mit 25 gestartet.

    So nun zu meiner Frage. Ist der Wert lebensbedrohend? Ich hab einer Freundin davon erzählt und die meinte ich muss umgehend zh nem Spezialisten, weil ihre Freundin bei so nem TSH mal fast gestorben sei.


  • Re: TSH von 64, akute Gefahr?

    Soweit ich weiß ist der TSH Wert nur bedingt aussagekräftig.
    Aber bist du sicher dass dein TSH bei 64 lag? Oder vielleicht 6,4?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Arzt dich wieder heim schickt, obwohl eine lebensbedrohliche Situation da ist, von daher solltest du davon ausgehen dass es nicht so ist und den Arzt nochmal kontaktieren, fragen was der Wert genau zu bedeuten hat.
    Er hat ja sicher auch noch andere Werte bestimmen lassen und oftmals muss man diese insgesamt betrachten, da einer alleine nicht ausreicht.

    Kommentar


    • Re: TSH von 64, akute Gefahr?

      Soweit ich weiß ist der TSH Wert nur bedingt aussagekräftig.
      Aber bist du sicher dass dein TSH bei 64 lag? Oder vielleicht 6,4?

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Arzt dich wieder heim schickt, obwohl eine lebensbedrohliche Situation da ist, von daher solltest du davon ausgehen dass es nicht so ist und den Arzt nochmal kontaktieren, fragen was der Wert genau zu bedeuten hat.
      Er hat ja sicher auch noch andere Werte bestimmen lassen und oftmals muss man diese insgesamt betrachten, da einer alleine nicht ausreicht.
      Der Wert stimmt, ich hab extra nochmal nachgefragt, weil ich in einer Apotheke arbeite und grob über Blutwerte Bescheid weiß. Tatsächlich haben sie nur den TSH ermittelt. In 3 Wochen habe ich nochmal ein Blutbild, da bestehe ich dann auf FT3,4 und Entzûndungswerte.

      ich hatte mir auch echt keineSorgen hemacht, ich glaub ja auch jicht, dass die einen da heim schicken und sterbejblassen. Mich hat jetzt die Freundin halt so verunsichert. Und weil ich so hohe Werte eben auch noch nie gehört hatte. Hab auch außer Müdigkeit keine Symptome.

      Kommentar


      • Re: TSH von 64, akute Gefahr?

        Du kannst die Frage ja nochmal bei Lifeline einstellen, da gibt es Expertenforen.

        Kommentar


        Lädt...
        X