#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was habe ich?? Schilddrüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was habe ich?? Schilddrüse

    Hallo Liebe Leute,

    Seit ein paar jahren habe ich was die Schilddrüse angeht 3 verschiedene Ärztemeinungen, ein Diabetologe hatte mal gesagt vor Jahren Jodmangel Struma (Seitdem nehme ich Ltyrox - jod 50 zu 150 Mikrogramm, Nuklearmedizin meinte könnte Hashimoto sein weil die Schilddrüse dunkel erscheint im Ultraschall was sich nicht mehr ändern wird, Hausarzt meinte ich hätte garnichts.
    Nun zu meiner Frage.
    Ich hatte vor fast einem Monat eine Kehlkopfentzündung und einseitige Strangangina, die aber seit über 2 Wochen schon abgeheilt ist (Antibiotika eingenommen). Ich habe aber weiterhin unnormale schmerzen unterm Kieferbereich, beim Wassertrinken wenn mein kopf nach oben genickt ist, beim gähnen, beim kleinsten husten. Und auch schmerzen am Hinterkopf unterer Bereich. 2 HNO Ärzte haben gesagt es sei HNO mäßig alles ok und keine Entzündung mehr zu sehen, das wäre eher im Schilddrüsenbereich. Ich leide aber so sehr an den schmerzen, abends habe ich leichtes Fieber und Kopfschmerzen 37.4 - 37.9 und morgens sehr kalte Temperatur, heute sogar 34.4 gehabt, sonst immer 35.8 dauerhaft, aber seit den schmerzen irgendwie auch niedriger als das. (Achseln). Nun habe ich es nicht mehr ausgehalten und war gestern im Krankenhaus. Blutuntersuchung war soweit unauffällig außer CRP war bei 4.30 erhöht (Normwert <0.5), Monozyten etwas niedrig 4.2 (Normwert 4.7-12.5) und bei der Schilddrüse sind nur TSH, FT3 und FT4 abgenommen worden, FT3 und 4 waren im Normbereich, TSH Lag bei 0.31 (Normwert 0.35 - 4.94). TPO oder sonstige schilddrüsenwerte haben die nicht abgenommen. Der Arzt hat auch mit Ultraschall geguckt und an einer schmerzenden Stelle habe ich gesagt das es schmerzt als er mit dem Ultraschall drauf war, er sagte sieht aus wie Struma und das ich vielleicht zu wenig L-Tyroxin nehme 50mg und mich wieder nach hause gelassen, ich soll zum Hausarzt und Endokrinologen. Termin beim Endo dauert so lange. Hat jemand Erfahrungen mit schmerzen in dem Bereich? Sind es vielleicht knoten? Und gefährlich oder so? Ich habe einige Freunde gefragt aber schmerzen waren für Sie fremd. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen der vielleicht was ähnliches erlebt hat. Die schmerzen sind einseitig (rechts). Vielen Dank im Voraus Lg


  • Re: Was habe ich?? Schilddrüse

    Zitat:
    Ich hatte vor fast einem Monat eine Kehlkopfentzündung und einseitige Strangangina, die aber seit über 2 Wochen schon abgeheilt ist (Antibiotika eingenommen). Ich habe aber weiterhin unnormale schmerzen unterm Kieferbereich, beim Wassertrinken wenn mein kopf nach oben genickt ist, beim gähnen, beim kleinsten husten. Und auch schmerzen am Hinterkopf unterer Bereich.

    Frage:
    Was meinen Sie mit:
    Ich habe aber weiterhin unnormale schmerzen unterm Kieferbereich.....?

    Welcher Kiefer ist gemeint ? Unterkiefer ?

    Frage:
    Wie steht es um ihre Zahnsituation ?

    Weißheitszähne, Kronen, WB, tiefe Füllungen ?

    Kommentar

    Lädt...
    X