#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwankender TSH

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwankender TSH

    Hallo,

    Ich mache mir gerade große Sorgen. Ich war heute zur Auswertung meiner blutergebnisse und mein TSh wert ist rmtrotz Medikamenten auf 5 gestiegen. Bei der letzten Untersuchung vor 10 Wochen war er noch auf zwei.
    ich habe in der Zwischenzeit eine coronainfektion durchgemacht und mein Arzt meint, dass kann daher kommen und kontrolliert es in 10 Wochen nochmal.

    Nun hat mir leider eine andere Ärztin aus dem Netz noch mehr Angst gemacht und gesagt das ein solcher Anstieg unbedingt smeher kontrolliert werden müsste, weil nicht normal. Ich habe große Angst vor Krebs.
    Blutbild m, leber nieren und GallenWerte waren super.
    sonst habe ich auch keine Beschwerden.

    muss ich mir sorgen machen?

    Ich bin 35 und normalgewichtig.


  • Re: Schwankender TSH

    Theoretisch noch im oberen Grenzbereich.
    Eigentlich nicht wirklich bedenklich.

    Sie sollten hier Ihrem Arzt vertrauen.
    Der kennt die ursprüngliche Situation u. alles andere.
    Auch den Verlauf in der Dauerbehandlung etc.

    Finger weg vom Netz, von Google !!!

    Wenn es explizit alarmierende, irritierende Werte gäbe,
    würde Ihr Artz auch entsprechende Maßnahmen treffen.
    Folgeuntersuchungen, Vergleichswerte !


    Es ist auch nicht ungewöhnlich das Schilddrüsenwerte schwanken.
    Das sind Momentaufnahmen in einer Einmaluntersuchung.
    Kann morgen wieder ganz anders sein.

    Sie sollten hier entspannt bleiben.

    Kommentar


    • Re: Schwankender TSH

      Vielen dank für die freundliche Nachricht. Das hat mich sehr beruhigt. Ich hatte diese Schwankung schon einmal auf 4,2 und beim nächsten mal wieder alles gut.

      Ich versuche mich zu entspannen.

      Kommentar


      • Re: Schwankender TSH

        Trotzdem noch eine kurze Frage...können die Werte denn wirklich so stark schwanken? Ich finde das schon seltsam,.aber die coronainfektion war auch nicht ohne und hat sicherlich den Körper beeinträchtigt.

        Und sagen Sie...wenn vor 10 Wochen die Werte noch völlig normal sind und dann erhöht, wäre eine schlimme Erkrankung denkbar, ich meine, kann sich so schnell etwas böses entwickeln?

        Vielen Dank

        Kommentar



        • Re: Schwankender TSH

          Die Werte sind nicht ständig gleich.
          Das betrifft auch viele andere Blutwerte.

          Ja , diese können schwanken.
          Einen Tag später schon wieder ganz anders ausfallen.
          Es spielen viele Faktoren mit hinein.
          Medikamente, Lebensmittel (Jod), Tageszeit der Messung z.B.
          Auch Aktivitäten u.v.m.

          Auch die anderen Schilddrüsenwerte müssen dabei in
          Betracht gezogen werden.

          Vertrauen Sie ihrem Arzt !
          Im Zweifel suchen Sie das Gespräch vor Ort !
          Ein informationsgespräch, das ist ihr gutes Recht.

          Ihr Arzt kennt ihre Vorgeschichte, die Medikation auch wie
          Sie eingestellt sind.

          Kommentar


          • Re: Schwankender TSH

            Hallo, ich würde mich gerne gegen Corona impfen lassen, da mein genesenenstatus bald abläuft. Geht das auch mit einem erhöhten Tsh?

            Kommentar


            • Re: Schwankender TSH

              Ja, das geht.

              Kommentar


              Lädt...
              X