#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Handelt es sich um eine zu behandelnde Schilddrüsenunterfunktion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Handelt es sich um eine zu behandelnde Schilddrüsenunterfunktion?

    Hallo Docs,


    ich bin Student (m, 24, 1,8m, 75kg) und hab seit Monaten Tagesmüdigkeit und Erschöpfungssymptome.


    Eigentlich habe ich genug Schlaf und der Stresspegel ist normal. Daher habe ich privat eine Blutuntersuchung machen lassen.


    Ferritin und Eisen waren normal. Der Rest der Werte auch, bis auf die der Schilddrüse:


    TSH 5,31 (Normalwert 0,4 - 4,20) leicht erhöht


    FT3 3,84 (Normalwert 1,7 - 3,7)

    FT4 1,14 (Normalwert 7 - 14,8) deutlich gering


    Könnte hier eine Therapie mit Thyroxin angebracht sein, oder ist der TSH-Wert noch nicht hoch genug?


    Beste Grüße


    David


  • Re: Handelt es sich um eine zu behandelnde Schilddrüsenunterfunktion?

    Wenn überhaupt, suchen Sie mit diesem Ergebnis einen Facharzt auf.
    Bzw. lassen sich überweisen.


    Möglicherweise stehen weitere Untersuchungen an.

    Auf keinen Fall sollten Sie eigenständig hier Schilddrüsenmedikamente
    einnehmen !!!

    In Absprache mit dem Arzt u. kontrolliert !


    Kommentar

    Lädt...
    X