#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsenkarzinom?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schilddrüsenkarzinom?

Hallo zusammen,
    es fing alles letztes Jahr im Juni an. Hatte mein Leben lang laut Ärzten eine Unterfunktion und nahm L Thyroxin 75 doch letztes Jahr plötzlich Schwellung Schilddrüse rechts hat sich dann als hashimoto und thyeroiditis herausgestellt. Knoten war ca 1,3. Wurde dann mit Kortison behandelt und L Thyroxin erhöht auf 100. Halbes Jahr später bei der Kontrolle war der knoten auch zurück gegangen und „nur noch“ hashimoto war da. Sollte weiterhin bei den 100er Tabletten bleiben. Dieses Jahr im September fing es dann an mit extremen überfunktionssymptomen. Nach Kontrolle stellte sich das dann auch heraus TSH 0.1 FT3 2,66 FT4 1.51. Ich sollte die Tabletten reduzieren auf 75er. In der Zeit bemerkte ich dass mein Hals unten rechts leicht geschwollen war, dort wo sich auch letztes Jahr der Knoten befand. Schmerzlos. Zusätzlich befindet sich hinten rechts am Hals ein verhärteter lymphknoten. Er tut nicht weh ist verschiebbar und wächst nicht wirklich. Heute war ich bei meiner Hausärztin und sie hat erneut ein knoten gesehen von 0,8 und meinte der lymphknoten „sieht einfach aus wie ein kleiner lymphknoten“ Ich solle zur Nuklearmedizin. Dort habe ich allerdings erst einen Termin in 2 Wochen bekommen und habe nun totale Angst. Ich bin eh sehr ängstlich was meine Gesundheit angeht und drehe hier komplett durch
    Sorry für Rechtschreibfehler, bin komplett durch den Wind. Finde es so schlimm jetzt noch zwei Wochen warten zu müssen…die Ärztin meinte zwar sie macht sich noch keine Sorgen aber naja…

• Re: Schilddrüsenkarzinom?

Achja Blutbild alles normal und CRP Wert von heute auch nicht erhöht sondern normal

Kommentar

Da würde ich mir noch leine Sorgen machen, einmal schwellen Lymphknoten bei jedem entzündlichen Prozess ganz gerne an und zum Zweiten gelten sie erst als auffällig wenn sie etwas größer sind.
      Also vom wahrscheinlichsten ausgehen, eventuell eine Entzündung, ein Infekt o.ä.

Kommentar

Hi Tired,
        danke für deine Antwort!
        Dieser Knoten ist aber komplett schmerzfrei, etwa so groß wie eine Erbse und direkt auf der Höhe der Schilddrüse, daher meine Angst

Kommentar

Das muss dennoch nicht gleich was Schlimmes bedeuten, also versuchen nicht so viel drüber nachzudenken, auch wenns schwer ist.

Kommentar

Lädt...
          X